Aufruf zum “Kids Vision Song Contest” in Düsseldorf

Aufruf zum “Kids Vision Song Contest” in Düsseldorf

Die Großen haben es vorgemacht, nun dürfen auch die Kleinen ran: Beim „Kids Vision Song Contest“ dürfen sich Kinder mit Migrationshintergrund bewerben. Dem Sieger winkt sogar ein Auftritt beim Finale des Eurovision Song Contest im Mai.

Eurovision Song Contest 2011 Deutschland
Eurovision Song Contest 2011 Deutschland

In der Nordrhein-Westfälischen Landeshauptstadt wird in diesem Jahr nicht  nur das Finale des Eurovision Song Contests ausgerichtet; nun gibt es auch eine ganz besondere Chance für die kleinen Sängerinnen und Sänger. Der „Kids Vision Song Contest“ sucht  junge Talente mit Migrationshintergrund, die Lust haben, ihr Talent auf einer Bühne zu zeigen.

Organisator des Talentwettbewerbs ist das „Zentrum der in Europa lebenden Türken“. Bewerben können sich alle Düsseldorfer Kinder mit Migrationshintergrund. Ziel soll es sein, möglichst jedes europäische Land zu vertreten, wobei selbstverständlich auch Kinder  herzlich willkommen sind, deren Ursprung zum Beispiel in Afrika oder Asien liegt. Zudem wurden auch Schulen und Freizeiteinrichtungen für Kinder gebeten, das Projekt zu unterstützen und mögliche Talente zu motivieren.

Schon in sechs Wochen soll es einen Vorentscheid geben, bei dem 12 Finalisten ausgewählt werden. Am 24. April folgt dann das Finale, der Sieger darf im Rahmenprogramm des ESC am 14. Mai in Düsseldorf auftreten.