Das Supertalent 2012 – Hammou Bensalah hat es zeitlich übertrieben

Das Supertalent 2012 – Hammou Bensalah hat es zeitlich übertrieben

Das Supertalent 2012 - Thomas Gottschalk, Michelle Hunziker, Dieter Bohlen, Daniel Hartwich, Hammou Bensalah - Foto: (c) RTL / Stefan Gregorowius
Das Supertalent 2012 - Thomas Gottschalk, Michelle Hunziker, Dieter Bohlen, Daniel Hartwich, Hammou Bensalah - Foto: (c) RTL / Stefan Gregorowius

Ein weiterer Show-Liebling neben dem Papagei Jacko ist auf jeden Fall Hammou Bensalah gewesen, der zuvor beim Casting und auch dem Halbfinale die Zuschauer und die Jury verzaubern konnte.

Mit seinen Seifenblasen macht er die schönsten Gebilde und der Kleinwüchsige hat zudem eine ganz liebevolle Art. Dieter Bohlen hätte ihn schon zu gerne mit nach Hause genommen, damit er seine kleine Tochter erfreut.

Bei seinem gestrigen Auftritt konnte er zwar wie immer begeistern, dennoch fühlte man sich ein wenig in der Begeisterung  abgestumpft. Es ist natürlich schwer, immer wieder mit ein und derselben Performance neu zu begeistern, auch wenn er wieder total neue Gebilde kreierte. Darunter einen wunderschönen Regenbogen. Es gab allerdings auch Wiederholungen, wie zum Beispiel die Kreation einer Taschenlampe.

Schon im Halbfinale war der Auftritt von Hammou Bensalah sehr langatmig und gestern sollte es nicht anders sein. Daniel Hartwich war gezwungen, seinen Auftritt kurz zu unterbrechen, denn Hammou wehrte sich, denn er sei noch nicht fertig. Doch die Überraschung klappte nicht und wieder sollte etwas ganz Besonderes kommen, das war im auch gelungen. Mit einer geschickten Bewegung eines riesigen Reifens schaffte er tausende von kleinen Seifenblasen. Aber es sollte nochmal weiter gehen, denn er wollte 71 Kinder in eine große Seifenblase verpacken. Zuvor aber wollte er mit der Jury Seifenblasen-Pingpong spielen.

Für die Kinder-Performance wollte Hammou, dass Prinzessin Michelle Hunziker mitmacht, die am gestrigen Abend aber auch wirklich wie eine Prinzessin in ihrem zauberhaften Kleid aussah. Gemeinsam mit den Kindern gab es ein massiges „PischPisch“ mit den Sprühpistolen, die die Luft befeuchten mussten.

Der erste Versuch ging daneben und Hammou bat drum, es noch einmal machen zu dürfen und er bekam das OK. Langsam wurden Dieter und Thomas ein wenig ungeduldig. Auch der zweite Versuch funktionierte nicht.

Michelle meinte, dass sein gestriger Auftritt ein wenig zu lang war und Dieter Bohlen meinte, dass es zwar Hammou-mäßig war, aber mal abwarten, was die Zuschauer sagen.

Den Zuschauern war es offensichtlich auch zu langatmig und Hammou Bensalah, der eigentlich ein riesiger Publikumsliebling war, schaffte es nur auf den neunten Platz.