Das Supertalent – Marc Eggers bald Breakdance-Weltmeister?

Das Supertalent – Marc Eggers bald Breakdance-Weltmeister?

Marc Eggers (c) RTL / Stefan Gregorowius
Marc Eggers (c) RTL / Stefan Gregorowius

Marc Eggers ist vielen nicht nur aufgrund seiner Performance bei Das Supertalent ein Begriff, sondern auch aufgrund seines Aussehens. Nicht umsonst ist der 24-Jährige auch als Männermodel tätig. Nun macht er allerdings mit seinem Breakdance-Talent Schlagzeilen.

Marc Eggers (c) RTL / Stefan Gregorowius
Marc Eggers (c) RTL / Stefan Gregorowius

Am vergangenen Samstag fand in Hannover die Deutsche Meisterschaft im Breakdance statt. Marc Eggers wurde dabei mit seiner Crew, bestehend aus insgesamt elf Breakdancern, Deutscher Meister. Dabei stand die Teilnahme unter keinem guten Stern. Nach monatelangen Proben hatte sich ein Teilnehmer zwei Wochen vor der Deutschen Meisterschaft schwer verletzt und konnte nicht teilnehmen. Ein Ersatz war schwer zu finden, denn das Niveau der Show ist sehr hoch. Doch Marc Eggers und seine Crew schafften es. Sie wurden nicht nur Meister, sondern auch noch für die „Beste Show“ ausgezeichnet. Damit ging ein Kindheitstraum in Erfüllung.

Reckless Bunch heißt die Crew, die nun noch mehr trainieren muss. Denn im November geht es zur Weltmeisterschaft. Das Finale findet in Montpellier, Frankreich statt. Bis dahin wird es noch sehr stressig für Marc, dessen Modelkarriere durch den Auftritt bei Das Supertalent einen Turbobooster erfuhr. Er geht aber davon aus, beide Träume miteinander vereinbaren zu können. Wir drücken ihm jedenfalls die Daumen, wollen wir doch noch einiges von ihm sehen.

"Alle Infos zu "Das Supertalent" im Special bei RTL.de