DSDS 2013 – Alles über Erwin Kintop aus den Top 10

DSDS 2013 – Alles über Erwin Kintop aus den Top 10

Bei der gestrigen Recall-Folge von Deutschland sucht den Superstar haben es 14 Kandidaten geschafft. Acht von ihnen wurden direkt von der Jury in die Liveshows gewählt. Weitere sechs müssen noch auf die Gunst der Zuschauer, die dann zwei von den sechs Kandidaten wählen, die ebenfalls auf der großen Live-Bühne des Kölner Colosseums stehen werden.

Erwin Kintop wurde ebenfalls von der Jury direkt in die Mottoshows gewählt. Erwin wurde am 28. September 1995 in Pforzheim geboren. Der 17-jährige Schüler wohnt noch bei seinen Eltern in Rastatt und hat noch zwei Ältere Brüder, den 21-jährigen Rudi sowie den 18-jährigen Arthur. Sein musikalisches Talent hat Erwin Kintop von seinen Eltern gelernt. Sein Vater, der ursprünglich aus Kasachstan kommt, und seine Mutter sind früher als Opernsänger aufgetreten.

Von seinen Eltern erbte Erwin nicht nur die Musikalität, sondern auch Disziplin und Bodenständigkeit. Zurzeit besucht der die 10. Klasse seiner Realschule und macht noch dieses Jahr seinen Abschluss. Er möchte gerne Erzieher oder Grundschullehrer werden, weil er Kinder über alles liebt.

Erwin macht in seiner Freizeit sehr viel und war sogar schon Turntrainer, da er früher Turner war. Nun boxt er, geht viel ins Fitnessstudio, geht gerne joggen und mag die Ballsportarten Volley-, Basket- und Handball.

Erwin kann nicht nur sehr gut singen, sondern er beherrscht auch das Spiel auf der Gitarre sowie dem Klavier. Seit zwei Jahren spielt er als Gitarrist und Sänger in einer Schulband. Große Bühnenerfahrung konnte er noch nicht sammeln, denn er war bisher nur bei Hochzeiten, Discos oder Stadtfesten aufgetreten.

Für Dieter Bohlen war schon beim Casting klar, dass Erwin eine einzigartige Stimme hat, die sich heraushebt.

Alle Infos zu "Deutschland sucht den Superstar" im Special beim Fernsehsender RTL.de