DSDS – Ex-Kandidat Benjamin Herd mit Kuhfladen beworfen

DSDS – Ex-Kandidat Benjamin Herd mit Kuhfladen beworfen

DSDS 2008 - Benjamin (Benni) Herd (c) RTL / Stefan Gregorowius
DSDS 2008 - Benjamin (Benni) Herd (c) RTL / Stefan Gregorowius

Er hatte es bei der fünften Staffel von Deutschland sucht den Superstar knallhart hinter den Ohren. Viele von euch erinnern sich bestimmt noch an den 19-jährigen Benjamin Herd. Anstatt an seiner Gesangskarriere zu feilen, lässt er sich jetzt allerdings mit Kuhfladen bewerfen.

Benjamin (Benni) Herd (c) RTL / Stefan Gregorowius
Benjamin (Benni) Herd (c) RTL / Stefan Gregorowius

Bei DSDS war für Benni damals nach der fünften Mottoshow Schluss. Er schmiss das Handtuch. Juror Dieter Bohlen holte Bennjamin Herd zwar zurück, doch wirklich weit kam der Möchtegern-Macho trotzdem nicht.

Jetzt ist Benni wieder im Fernsehen zu sehen – und zwar als Pokerspieler. In der Dokuserie „Das PokerStars.de Ass“ will er jetzt richtig durchstarten. Insgesamt kämpfen dort 18 Kandidaten um eine Gewinnsumme von 100.000 Euro und einen Startplatz bei der European Poker Tour in Berlin. Doch die Kandidaten müssen ihr Können nicht nur im Pokern unter Beweis stellen, sondern nebenbei auch noch andere Aufgaben bewältigen.

Benni zum Beispiel muss an einem Bungeeseil hängend eine bestimmte Zahlenkombination rückwärts aufsagen. Und weil der ehemalige DSDS-Kandidat dabei gewohnterweise eine dicke Lippe riskiert, bekommt er von Mitspieler und Basketball-Legende Dennis Rodman einen dicken Kuhfladen ab.

Benjamin Herd könnt ihr heute abend und auch sonst immer in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag um 0:15 Uhr auf ProSieben bei „Das PokerStars.de Ass“ erleben.