GNTM – Micaela Schäfer ist „Gefahr für seelisches und geistiges Wohl von...

GNTM – Micaela Schäfer ist „Gefahr für seelisches und geistiges Wohl von Minderjährigen“

Micaela Schäfer ist ja mittlerweile eher durch ihr Blankziehen als ihre Teilnahme an GNTM bekannt. Doch irgendwann, da reicht es einfach. Nicht überall kann man rumrennen, wie Gott einen Schuf. Findet zumindest das Ordnungsamt in Bayern.

Die ewigen Nachtauftritte von Ex-Germany’s next Topmodel Kandidatin und Erotik-Model Micaela Schäfer erhitzen ja so manche Gemüter. Die einen schütteln nur noch den Kopf, die anderen sind durchaus positiv angetan. Michaelas Körper ist ihr Kapital. Klar, dass sie den auch öfter mal zeigen muss.

Davon hatte nun aber das Ordnungsamt Aschaffenburg in Bayern genug. Sie wollten den Aufritt von „DJane La Mica“ nicht einfach so stattfinden lassen.

Das Fazit des ganzen ist eine Anordnung, die solche Auftritte wie die von Micaela, demnächst regeln soll. So dürfen nun nur noch Volljährige an solchen Veranstaltungen teilnehmen, da man sich sonst um das seelische und geistige Wohl von Minderjährigen sorgt. Der Veranstalter hat dafür nämlich Sorge zu tragen.

„Frau Schäfer ist durch die explizite Darstellung ihres Körpers in der Öffentlichkeit in erhöhtem Maß in Gefahr als Sexualobjekt betrachtet zu werden.“

So dann die offizielle Ergänzung. Micaela Schäfer ein Sexobjekt? Das kann man sich ja garnicht vorstellen. 😉 Man möchte meinen, dass das nicht im Sinne des Erotik-Models ist. Denn Sex sells. Doch das das mit Jugendlichen nicht ganz vereinbar ist, dürfte auch klar sein. Zudem muss auch Michaela vor Übergriffen von hormongeschwängerten Teenis geschützt werden.