Menowin Fröhlich und Richard Lugner – 2 Asse trumpfen auf!

Menowin Fröhlich und Richard Lugner – 2 Asse trumpfen auf!

Die Fans von Menowin Fröhlich sind glücklich, dass er bei seinen Auftritten immer Erfolg hat. Vieles ist natürlich seinem Mentor Richard Lugner zu verdanken, ohne den es garnicht soviele Auftritte geben würde.

VIENNA, AUSTRIA - MAY 10: Menowin Froehlich (L) and Richard Lugner attend a press conference at Lugner City on May, Menowin Froehlich and Richard Lugner 10, 2010 in Vienna, Austria. (Photo by Christian Ort/Getty Images)

Menowin Fröhlich, der Vize von [intlink id=“9″ type=“category“]Deutschland sucht den Superstar[/intlink] (RTL), wäre wohl nicht soweit gekommen, wenn er nicht eine starke Hand hätte, die ihm gereicht wurde. Beide haben einen Vertrag abgeschlossen, der Menowin Fröhlich reich machen wird. Am Anfang waren seine Fans skeptisch gegenüber dem Bauunternehmer und Millionär. Doch jetzt danken sie ihm alle. Denn er hat Menowin sozusagen aus den Klauen befreit und ermöglicht ihm seinen Traum zu leben. Auch wenn er noch nicht ganz befreit ist.

Aber eines hat er schon geschafft. Er hat Wien in die Hochburg von Menowin Fröhlich verwandelt.

Richard Siegfried Lugner!

Doch wer ist eigentlich der Mann, der den Spitznamen „Mörtel“ trägt?

Der Bauunternehmer wurde am 11. Oktober 1932 in Wien geboren. Er maturierte 1953 in der Bundesgewerbeschule Wien-Schellinggasse Hochbau. Die Baumeisterkonzession erhielt er 1962 und hatte sogar noch im ersten Jahr 2 Arbeiter und 2 Angestellte. Er spezialisierte sich auf Renovierungen von Altbauten und Errichtung von Tankstellen. Es kamen Bürohäuser mit Tiefgaragen hinzu.

Eines der wichtigsten Projekte war die Lugner City, die mit Dagmar Koller im September 1990 eröffnet wurde. Dort fand auch die legendäre Autogrammstunde von Menowin Fröhlich statt, in der er sämtliche Besucherrekorde brach. Denn Prominente waren dort schon viele eingeladen. Unter anderen, [intlink id=“103″ type=“category“]Dieter Bohlen[/intlink] und Paris Hilton.

Später zog er sich aus dem Baugewerbe zurück und übergab dies den Söhnen. Er kanditierte sogar als Bundespräsident, aber ohne Erfolg.

2005 eröffnete er die Lugner-Kino-City. Er hatte zudem mehrere Ehen.
Der österreichische Privatsender ATV strahlte 2005 ebenfalls die Reality-Soap „[intlink id=“4293″ type=“post“]Die Lugners[/intlink]“ aus, bei der auch Menowin Fröhlich bald zu Gast sein soll.

Bekannt ist Richard Lugner in den Medien durch den Opernball geworden. Gegen entsprechende Bezahlung schafft es der Bauunternehmer immer wieder grosse Persönlichkeiten mit zum Opernball zu bringen. Zum Beispiel: Pamela Anderson, Dita Von Teese, Paris Hilton, Carmen Electra, Geri Halliwell, Andi MacDowell und viele mehr. Als letztes war Dieter Bohlen mit zu Gast.

Der nächste Opernball wird am 3. März 2011 stattfinden.

Möglicherweise wird da sogar Menowin Fröhlich der Ehrengast sein.

Was denkt ihr über Richard Lugner?

Hat Menowin Fröhlich die richtige Entscheidung getroffen, ihn als Manager zu wählen?

Traut ihr Richard Lugner?

Seit ihr ihm dankbar?

Lasst und wissen, dass euch durch den Kopf geht.