X Factor 2011 – Start Frei für die Juryhäuser – heute Abend...

X Factor 2011 – Start Frei für die Juryhäuser – heute Abend wird es besonders spannend

X - Factor - Till Brönner, prominente Beraterin Mimi Westernhagen (c) Foto: VOX/Bernd-Michael Maurer
X - Factor - Till Brönner, prominente Beraterin Mimi Westernhagen (c) Foto: VOX/Bernd-Michael Maurer

Auch die letzte Sonntags-Folge stieß bei den Zuschauern auf großes Interesse. 2,84 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre und 10,6 Prozent Marktanteil bei den Zuschauern von 14 bis 49 Jahren waren das Ergebnis. Heute Abend werden die letzten Plätze für die nächste Runde bei X Factor vergeben.

 X - Factor - Till Brönner, prominente Beraterin Mimi Westernhagen (c) Foto: VOX/Bernd-Michael Maurer
X - Factor - Till Brönner, prominente Beraterin Mimi Westernhagen (c) Foto: VOX/Bernd-Michael Maurer

Nach der heutigen Sendung X Factor geht es in die Juryhäuser. Aus fünf Einzelsängerinnen  wird eine Band gebildet und nicht nur die Teilnehmer sind gespannt. Denn auch der Kampf der Juroren wird beginnen. Denn die große Frage ist, wer bekommt wen zugeteilt.

Für die künftige Band High Intention sieht eine Solokünstlerin jetzt schon schwarz, denn Jo sagte:

„Zickenkrieg ist vorprogrammiert – das wird ordentlich schwierig.“

Die Jury war sich bei den Kandidatinnen Daniella Gatschenko, Jo Keiken Lassen, Saran Sangaré, Alina Esser und Mariama Ceesay einig: Als Einzelsängerinnen zu schlecht, aber gemeinsam hätten sie die Chance auf das Ticket in die Juryhäuser.

Ein großes Zittern wird auch Angie & Joe Harper sowie Nica & Joe erwarten. Denn morgen kämpft Country-Musik gegen Klassik-Pop.

Sven Kompaß, der in der Kategorie „Solokünstler ab 25 Jahren“ mit dabei ist, ist momentan fertiger wie seine Frau. Sven Kompaß ist, wenn es mit dem Einzug in die Juryhäuser klappen sollte, frisch gebackener zweifacher Vater.

Die ausgebildete Musicaldarstellerin und Sängerin Kathrin Hauschild wird gemeinsam mit Volker Schlag das Duett „Halt‘ dich an mir fest“ von Revolverheld vortragen, aber nur einer der beiden Teilnehmer wird weiterkommen. Volker Schlag hat sich vorgenommen:

„Ich muss Kathrin ordentlich in den Arsch treten. Ich trete eigentlich keine Frauen, aber wir sind im Superbootcamp. Ich singe sie gegen die Wand!“

Wird es Volker Schlag gelingen?

Ab jetzt wird es dann auch für Sarah Connor, Till Brönner und Das Bo spannend, denn künftig treten die Juroren gegeneinander an. Jeder Juror wird zum Mentor für seine Schützlinge. Aber welche Kategorien werden den Juroren zugeteilt?

Till Brönner sagte:

„Ich bekomme sicher genau das, was ich nicht will: die Gruppen. Ich glaube, dass das schlicht und einfach die meiste Arbeit wird.“

Sarah Connor hat mit den Gruppen weniger Sorgen, denn sie meint:

„Ich muss sagen, seitdem wir diese Girlband haben, reizt mich die Kategorie der Gruppen.“

Das Bo hingegen sieht es ganz locker und meint:

„Für mich wird es sowieso ein Abgenteuer – egal, was kommt.“

Heute Abend erleben die Zuschauer den Sprung in die Juryhäuser! Dann arbeiten die acht Acts mit ihren Mentoren in privater Atmosphäre an ihren Auftritten. Am Ende dieser Phase wählt der Mentor seine größten vier Talente und mit denen geht es dann in die Live-Shows.

Mit Till Brönner geht es in die schottische Hauptstadt Edingburgh und er hat sich Unterstützung ins Haus geholt. Mimi Westernhagen und er erklärte:

„Ihr alle habt die gleiche Chance, in die Liveshows einzuziehen. Gut singen reicht dabei aber nicht, deshalb möchte ich mir die Zeit nehmen, um herauszufinden, wer von euch stabil genug ist, um ins Finale zu kommen. Deshalb habe ich jemanden eingeladen, der mir dabei helfen kann: Sie ist extrem talentiert, sie ist einzigartig, sie ist das, was X Factor repräsentiert: Mimi Müller-Westernhagen.“

Auf VOX.de findet man jederzeit Livestream-Chats zur Sendung, aktuellste Infos, Videoclips und Hintergrundstorys zu den X Factor-Sendungen. Unter VOXNow.de kann man nach jeder Sendung alles noch einmal anschauen. Zusätzlich gibt es für die Zuschauer das kostenlose X Factor-App für iPhone.