X Factor 2011 – Volker Schlag war nach der Show erschlagen

X Factor 2011 – Volker Schlag war nach der Show erschlagen

Als Volker Schlag seine erste Live-Show gemeinsam mit seinem Sohn hinter sich gebracht hatte, hagelte es Lob und versteckte Kritik, weil er seinen Sohn als Ass auf der Bühne hatte.

Er sang den Herbert Grönemeyer-Song „Halt mich“ mit unglaublich viel Gefühl und der Song passte auch zu dem ältesten Teilnehmer der diesjährigen X FactorStaffel. Auch Volker Schlag ist ein Schützling von Till Brönner.

Nach seinem Auftritt beurteilte ihn zuerst Sarah Connor und sie begrüsste erst einmal seinen Sohn:

„Hallo Billy Ray“.

Das machte sie mit einem gewissen Gesichtsausdruck, den sie dann auch erklärte, denn sie sagte:

„Na, dieses Ass, diesen Joker mit Sohn am Klavier zieht hier ja normalerweise erst später, aber es hat gewirkt muss ich sagen. Es hat seine Wirkung getan. Das einzige Volker, was ich bei Dir zu kritisieren habe und das von Anfang an. Ist, dass Du eine wirklich ernst zu nehmende Bedrohung für meine Kandidaten bist. Schöner Auftritt Volker.“

Das Bo mag Volker Schlag schon als Typen sehr und ihn hat auch der Auftritt berührt.  Das Bo fragt sich, ob die Leute auch ne Platte von ihm kaufen würden, ansonsten hatte er an Volker nichts auszusetzen.

Till Brönner war natürlich absolut begeistert von seinem Schützling.

Volker hatte einen  Texthänger und freute sich total, dass es keiner gemerkt hatte. Ins Bett gekommen ist der sympathische Sänger erst um 3 Uhr, denn er hatte nach der Sendung noch einen kleinen Abstecher zum Deutschen Comedy-Preis gemacht und traf dort auf die Comedians Mundstuhl.

Volker war später im Bett total erschlagen von den ganzen Eindrücken, die sich Volker Schlag am Dienstaabend boten.

In der nächsten X Factor-Sendung wird er von Ich & Ich das Lied „Pflaster“ performen und er verspricht laut Wolfsburger Allgemeine:

„Die Bühne wird bei der nächsten Live-Show brennen!“