DSDS – Menderes im Recall ausgeschieden – Neue Chance im nächsten Jahr?

DSDS – Menderes im Recall ausgeschieden – Neue Chance im nächsten Jahr?

Menderes Bagci ist nicht mit auf die Malediven geflogen. Dies bedeutet allerdings, dass er auch nicht unter den letzten 15 Teilnehmern bei Deutschland sucht den Superstar ist. Tritt er nächstes Jahr wieder an?

v.li.: Kürshad Yildiz, Trimo Davis Gurgurovci und Menderes Bagci (c) RTL
v.li.: Kürshad Yildiz, Trimo Davis Gurgurovci und Menderes Bagci (c) RTL

Marathonkandidat Menderes hatte im 8. Anlauf den so begehrten Recall-Zettel von Dieter Bohlen erhalten. Mit 2:1 konnte er im Casting knapp überzeugen. Dieter machte ihn auf die Regel aufmerksam, wer einmal unter den letzten 15 Kandidaten von DSDS ist, darf nicht mehr antreten.

Menderes hatte die umstrittene Jury-Entscheidung, gleich beim ersten Recall in Köln über die Hälfte der Kandidaten nach Hause zu schicken, überstanden. Damit war der Weg frei für den neuen Termin und er sollte in einer Gruppe mit Kürshad Yildiz und Trimo Davis einem 70er Jahre Song neues Leben einhauchen.

Menderes zeigte allerdings erhebliche Schwächen, den Text zu lernen. Sein Vorschlag, die erste Strophe einfach zweimal zu singen, kam bei dem Rest der Gruppe ebenfalls nicht gut an. Als Folge brach die Gruppe vor der Jury total ein. Auch im zweiten Anlauf schafften sie es nicht, sich auf  ihre Einsätze zu konzentrieren und fielen damit raus. Trimo und Kürshad schien das Ergebnis ihrer Bemühungen reichlich peinlich gewesen zu sein.

Menderes hatte dieses Jahr sein Etappenziel, den Recall, endlicht erreicht, wenn er auch nicht mit auf die Malediven fliegt. Die spannende Frage bleibt, tritt er nächstes Jahr wieder an?

Alle Infos zu "Deutschland sucht den Superstar" im Special bei RTL.de