X Factor – Edita Abdieski im Herbst mit neuer Single… und evtl....

X Factor – Edita Abdieski im Herbst mit neuer Single… und evtl. zweitem Album!

Wir erinnern uns: Im letzten November fand das Finale der ersten Staffel der Castingshow X Factor statt. Big Soul und Edita Abdieski standen damals im Finale. Letztlich konnte sich dann schließlich Edita Abdieski den Sieg sichern. Mit großer Stimme und Performance überzeugte sie die Zuschauer.

Edita Abdieski Album "ONE" Foto: Sebastian Schmidt / Upfront
Edita Abdieski Album "ONE" Foto: Sebastian Schmidt / Upfront

Ihr Siegersong „I’ve Come To Life“ erreichte nach dem Finale auf Anhieb Platz neun der deutschen Single-Charts. Es folgte ihre zweite Vorabsingle „The Key“, die wie auch ihr Siegertitel auf dem Siegeralbum „One“ enthalten sind. Das Album wurde dann schließlich am 18. März veröffentlicht.

Nachdem Edita nun seit einigen Wochen ihre Tour durch Deutschland und die Schweiz erfolgreich beendet hatte, gibt es nun große Neuigkeiten: So wird Edita Abdieski bereits im Herbst eine neue Single veröffentlichen. Zusätzlich wird die X Factor-Gewinnerin 2010 diese bei der kommenden Staffel zum Besten geben. Nach mehrmaligen Gerüchten ist dies jetzt endlich bestätigt worden. Denn die Information kommen nicht von irgendwo her, sondern direkt von VOX.

Die kommende Single wird allerdings nicht aus Editas ersten Album „One“ stammen, wie die X Factor-Gewinnerin gegenüber Joiz TV erklärt hatte. Folgt somit eventuell sogar ein neues, zweites Album?

Jochen Schropp, der Moderator von X Factor, verriet dazu vor wenigen Tagen etwas gegenüber Promiflash:

„Sie bringt jetzt im Herbst ihr zweites Album raus und ich hoffe, dass das gut laufen wird.“

Wie Edita ebenfalls auf ihrer offiziellen Facebook-Seite bereits des öfteren äußerte, schreibe sie bereits selber an neuen Songs für das zweite Album. Somit können wir wohl ein Album erwarten – wenn es eines geben sollte – welches sehr persönlich wird und in welches Edita viel Herzschmerz und Eigenkreativität gepackt hat. Ein Vorgeschmack boten bereits Titel wie „Done With You“ und „Relly Love Me“, welche sie auf ihrer Tour vorgestellt hatte. Beide Songs hat sie selbst geschrieben.

Edita Abdieski wird somit für ihre neue Single eine große Promotion-Plattform mit Millionen von Zuschauern vor dem Fernseher geboten. Im Gegensatz zu DSDS und Co. will man hier wohl die Vorjahressieger unterstützen. Den Machern und Produzenten der Castingshow scheint es wirklich ernst zu sein, eine seriöse Castingshow aufzustellen, bei der der Sieger zudem gefördert werden.

Man kann nur hoffen, dass die Macher dem Slogan  „Hier spielt die Musik“ wie auch im Vorjahr treu bleiben.