Anna-Maria Zimmermann – Hubschrauber-Pilot hat Schuldgefühle und will nicht mehr fliegen

Anna-Maria Zimmermann – Hubschrauber-Pilot hat Schuldgefühle und will nicht mehr fliegen

Der Pilot, welcher den verunglückten Hubschrauber flog, hat sämtliche Geschäfte vorerst eingestellt und ist in Gedanken nur noch bei der schwerverletzten und im künstlichen Koma liegenden Anna-Maria Zimmermann.

Foto: © Anna-Maria Zimmermann

Derzeit ist Mario M. (50) wohl nicht mehr zum Fliegen zumute, wie der Hubschrauber-Pilot der „Neuen Westfälischen“ sagte. So habe er an seinem Flug-Unternehmen „Heli-Life“, welches er seit zwei Jahren betreibt, sämtliche Werbeschilder entfernt und auch seine Internetpräsenz abgeschaltet. Stattdessen prangt auf der Seite lediglich folgende persönliche Erklärung:

„Ich, Mario M., war Pilot des am 24.10.2010 in Altenbeken abgestürzten Helikopters. Die Nachricht über die Verschlechterung des Gesundheitszustandes von Anna-Maria Zimmermann hat mich zutiefst erschüttert. Ich hoffe und bete, dass Anna-Maria und die Mitpassagiere trotz ihrer schweren Verletzungen wieder vollständig genesen. Meine Gedanken sind ununterbrochen bei ihnen. Alles andere ist für mich derzeit nebensächlich. gez. Mario M.“

Nach wie vor ist der Gesunheitszustand von Anna-Maria Zimmermann (21) zwar stabil, aber sie sei noch nicht außer Lebensgefahr. Während sie im künstlichen Koma liegt, wachen Freunde und Verwandte Tag und Nacht am Bett der verunglückten Sängerin, welche durch ihre Teilnahme an Deutschland sucht den Superstar im Jahr 2006 einem breiten Publikum bekannt wurde.