Das perfekte Model – So richtig laufen will die Sendung nicht!

Das perfekte Model – So richtig laufen will die Sendung nicht!

Mit der Sendung Das perfekte Model startete VOX eine Gegensendung zur Model-Castingsendung Germany’s Next Topmodel des Konkurrenzsenders ProSieben.

Eigentlich sollte die Sendung zu tollen Quoten verhelfen, was aber leider nicht passiert. Liegt das jetzt am Casting-Überdruss, dass die Zuschauer so langsam aber sicher vielleicht keine weitere Castingshow mehr ertragen können?

Das perfekte Model mit den Supermodel Eva Padberg und Karolina Kurkova ist erfrischend anders wie das Pendant von Heidi Klum. Vielleicht hat sich die neue Model-Sendung auch noch nicht weit genug herumgesprochen, denn gestern war erst die zweite Ausstrahlung und diese erreichte nur 700.000 junge Zuschauer und damit konnte die Sendung noch gerade 6 Prozent holen. Bei der Premiere vergangene Woche awaren es immerhin och 7,8 Prozent gewesen.

Warten wir mal ab, wie es sich in den nächsten Wochen verhält, ob die Zuschauerzahlen wieder wachsen oder weiterhin sinken. Daniela Katzenberger hingegen hat mit ihrer Sendung „Natürlich blond“ meist sehr verlässliche Zahlen. Gestern waren es 9,3 Prozent, mit denen der Sender das Abendprogramm einläutete. Aber nach der Katze waren wohl andere Programme interessanter als Das perfekte Model. Warten wir mal ab.