Das Supertalent 2011 – 13-jähriger Cihan Karaca erhielt Standing Ovations

Das Supertalent 2011 – 13-jähriger Cihan Karaca erhielt Standing Ovations

Mit einer gewissen Unsicherheit ging Cihan Karaca auf die Bühne bei Das Supertalent 2011. Er hatte Angst vor zu viel Kritik oder gar ausgebuzzert zu werden. Doch seine Bedenken waren völlig unbegründet.

Schon als der 13-Jährige aus Goslar die ersten Töne von sich gab, sollte jedem im Saal und vor den Bildschirmen klar gewesen sein: dieser Junge kann singen. Mit viel Gefühl und Ausstrahlung sang er den Adele-Hit „Rolling in the Deep“. Dabei zog Cihan Karaca das Publikum so in seinen Bann, dass dieses aufstand und mitklatschte.

Entsprechend fiel auch das Urteil der Jury aus. Motsi Mabuse, die selber sehr gern Adele hört, war von Cihan begeistert. Sylvie van der Vaart lobte vor allem seine Ausstrahlung und merkte an, dass Cihan etwas ganz „spezielles“ habe. Und auch Dieter Bohlen, der bei Sängern oft besonders kritisch ist, hatte nur Lob für Cihan übrig.

Damit dürfte Cihan Karaca wohl ein Stein vom Herzen gefallen sein, denn anstatt Kritik oder gar den Buzzern ging er mit dreimal „Ja!“ von der Bühne und man sieht ihn hoffentlich im Halbfinale von Das Supertalent wieder.

"Alle Infos zu "Das Supertalent" im Special bei RTL.de