Das Supertalent 2011 – Agnieszka Ottawa bewundert Dieter Bohlen, der sie wiederum...

Das Supertalent 2011 – Agnieszka Ottawa bewundert Dieter Bohlen, der sie wiederum bewundert

Agnieszka Monika Ottawa und Jurymitglied Dieter Bohlen (c) RTL / Stefan Gregorowius
Agnieszka Monika Ottawa und Jurymitglied Dieter Bohlen (c) RTL / Stefan Gregorowius

Agnieszka Ottawa ist von Geburt an blind und ist ein riesengroßer Fan von Dieter Bohlen. Sie bewundert unseren Poptitan schon seit Jahren. Nun war sie endlich auf der Bühne vor ihm und sang das sehr schwierige Stück „I Am Beautiful“ von Hammerstimme Christina Aguilera.

Agnieszka Monika Ottawa und Jurymitglied Dieter Bohlen (c) RTL / Stefan Gregorowius
Agnieszka Monika Ottawa und Jurymitglied Dieter Bohlen (c) RTL / Stefan Gregorowius

Einen mutigen Schritt wagte Agnieszka Ottawa, als sie sich mit dem wunderschönen Lied „I Am Beautiful“ vor die Jury stellte. Und auch wenn sie gesanglich nicht so 100-prozentig überzeugen konnte, war es dennoch berührend. Und wenn man bedenkt, was für Vollpfosten sich manchmal der Jury stellen oder sexy Bienchen, die allenfalls Silikon zwischen den Ohren haben, ist der Auftritt von Agnieszka, die am liebsten aber Svenja genannt wird, ein Highlight dieser Sendung.

Vielleicht mag Motsi Mabuse mit ihrem Urteil, dass es nicht für Das Supertalent reicht, Recht haben. Aber dennoch bekam Svenja zweimal ein Ja und vor allem durfte sie endlich Dieter Bohlen kennenlernen und dafür hat es sich schon gelohnt.

Dieter Bohlen sah es dann auch wirklich objektiv, denn er sagte:

“Ja es war nicht perfekt der Aufritt, perfekt ist ein bischen anders, aber perfekt würde ich von dir auch garnicht erwarten. Du hast es bestimmt noch viel schwerer als jede andere Sängerin, da die Titel zu finden, das auswendig zu lernen und so weiter. Überhaupt auf so ne Bühne gehen. Dafür wenn man das alles zusammenzählt, fand ich war das ne super Leistung.”

Das darf man auch wirklich nicht vergessen. Andere Möchtegern-Sänger haben immer noch die Möglichkeit, oftmals die entsprechende Performance abzugeben. Das alles kann Svenja nicht sehen, wie sich die Stars im TV bewegen, wie man performt und so weiter.

Sie singt gerne, vergöttert Dieter Bohlen und ist gekommen und darüber haben wir uns alle gefreut. Und immerhin, auch Sylvie van der Vaart hat ebenfalls ein JA gegeben und wir werden Svenja alias Agnieszka wiedersehen. Und bis dahin kann sie noch ein wenig üben. Stevie Wonder war auch nicht von heute auf morgen ein Star, aber dieses extreme Feingefühl für Musik wird mit Sicherheit in Svenja stecken.

"Alle Infos zu "Das Supertalent" im Special bei RTL.de