Das Supertalent 2011 – Je oller, desto doller – das gilt vor...

Das Supertalent 2011 – Je oller, desto doller – das gilt vor allem für Opa Georg

Als der 78-jährige Opa Georg Silz sich da gestern geleistet hat, ist auch ein wenig jenseits von Gut und Böse bei Das Supertalent. Zuerst kam er verpackt wie eine Mumie oder ein Bruder Osama Bin Ladens auf die Bühne und verhüllte sein Greisengesicht mit einer roten Sturmmütze sowie einer großen schwarzen Sonnenbrille.

Wie ein Wackeldackel schob er sich über die Bühne und entblätterte sich immer mehr, schon da konnte man erkennen, dass sich hinter der Maske nicht unbedingt ein toller Hüpfer versteckt. Ganz besonders schlimm  war an diesem blassen Körper die Lack- und Leder-Fetisch-Unterhose, die auch noch ein String war.

Zugegeben, für sein Alter hat er noch eine sehr gute Figur und Opa Georg scheint allgemein recht fit zu sein. Aber Dieter Bohlen hatte schon Recht, indem er drauf verwies, dass es bei Opa Georg eine Etage höher – nämlich im Kopf – nicht alles stimmt.

Nachdem endlich alle Buzzer gedrückt waren, zog Opa Georg seine Brille und Mütze ab und allem Anschein nach  unterliegt er einer gewissen Profilierungssucht. Und langsam kann man auch verstehen, dass Dieter Bohlen bald keinen Bock mehr hat, denn das hat er wohl laut Internet mal gesagt.

Auch der Auftritt von Opa Georg gehörte in die Kategorie Müll und selbstverständlich bekam er nicht ein einziges JA. Hoffen wir, dass er nächstes Jahr einfach mal zu Hause bleibt oder vielleicht eine Performance auf seinem Scateboard bringt. Aber er möge doch bitte beim nächsten Mal seine Kleidung nicht wieder ablegen.

"Alle Infos zu "Das Supertalent" im Special bei RTL.de