Deutsches Super-Talent wechselt zu Jademodels

Deutsches Super-Talent wechselt zu Jademodels

Nina-Simone Haas (c) Mike Müllegger
Nina-Simone Haas (c) Mike Müllegger

Nina-Simone Haas ist seit kurzem erst 14 Jahre jung. Dennoch hat das Jungmodel bereits einige Jahre Erfahrung in der Modelbranche und unter anderem schon für Marken wie C & A gemodelt.

Nina-Simone Haas (c) Mike Müllegger
Nina-Simone Haas (c) Mike Müllegger

Die 14-jährige (schon beachtliche 1,72 groß) gilt als eine der größten Nachwuchshoffnungen am deutschen Modelmarkt, was man auch an Angeboten der größten Modelagenturen Deutschlands merkt. Branchen-Profis wie Starfotografin Ute Ville (Los Angeles) schwärmen von dem Top-Talent aus Hilpoltstein.

Seit kurzem aber segelt Nina-Simone Haas unter österreichischer Flagge in der Modelbranche. Beim Wiener Modelmanagement „Jademodels International“ hat die sympathische 14-Jährige einen längerfristigen, zukunftsorientierten Vertrag unterschrieben.

Das Extra an Betreuung, die familiäre Atmosphäre und das persönlich Engagement von Modelmanager Dominik Wachta haben den Ausschlag gegeben, erklärt Manuela Haas, Mutter des deutschen Models.

Wachta lud darauf hin Nina-Simone und ihre Mutter nach Österreich, wo sie gleich zum Auftakt 3 Shootings hatte. Die Fotografen Gary Milano, Mike Müllegger und Helmut Harringer konnten sich von der Qualität des Nachwuchsmodels vor der Kamera bereits überzeugen.

Vorallem Modefotograf Gary Milano`s Urteil gleicht einem Ritterschlag:

„Sie ist für 14 Jahre schon unglaublich weit und wird sicher einmal eine Große werden! Ich sehe viel Potenzial!“

Nina-Simone Haas (c) Mike Müllegger
Nina-Simone Haas (c) Mike Müllegger

Auch die ersten Castings in Österreich hatte die junge Deutsche bereits absolviert. Das Feedback war sehr gut, obwohl Nina-Simone für die Jobs teilweise noch zu jung war. Aber auch Designerin Aniko von Aniko Personal Couture ist von den Qualitäten des Jademodels überzeugt:

„In ca 2 Jahren kann ich mir sehr gut vorstellen, dass Nina-Simone für Aniko Personal Couture Modeshows bestreitet!“

Auch von ihren neuen Kolleginnen wurde die 14-jährige freundlich begrüsst und herzlich empfangen. Model-Manager Dominik Wachta:

„Ich denke dass Nina-Simone sehr gut zu uns passt. Wir achten sehr darauf bei Jademodels charakterstarke und willensstarke Models zu verpflichten. Es freut mich natürlich sehr, dass unsere Arbeit mittlerweile auch in Deutschland gewürdigt wird. Nina-Simone wollen wir nicht verheizen und langfristig fördern. Wir werden gemeinsam eine gute Agentur in Deutschland für sie auswählen, damit sie auch in ihrer Heimat bestens vertreten wird.“

Im Mai sind mit Astou Maraszto (Österreichs Nächstes Topmodel 2010) und Fruzsina Lazar (Niederösterreichs Nächstes Topmodel 2010) 2 Jademodels im Vorprogramm der Berliner Fashionweek im Laufsteg-Einsatz. Nina-Simone hat sich als Zuseherin angesagt. NOCH, denn in ein paar Jahren möchte sie dann gemeinsam mit ihren Kolleginnen auf der Bühne stehen. Zuzutrauen ist es ihr.