Die Bachelorette 2018 – Emotionale 5. Folge

Die Bachelorette 2018 – Emotionale 5. Folge

Für Nadine und Daniel geht es bei ihrem Einzeldate in Athen bei einem
Für Nadine und Daniel geht es bei ihrem Einzeldate in Athen bei einem "Dinner in the Sky" hoch hinaus. (Foto: MG RTL D)

Man kann sagen, was man will, aber diese Staffel von “Die Bachelorette” ist irgendwie anders, als die anderen. Es ist allerdings kein Wunder, denn nachdem bei “Der Bachelor” die erste Ohrfeige der deutschen Ausstrahlungskarriere verteilt wurde, muss es auch in der weiblichen Version heiß hergehen.

Nach Streit unter den Kandidaten, von deren Zickerreien auch Nadine Klein etwas abbekam und sogar eine mögliche Anzeige im Raum steht, trumpft die fünfte Folge mit allerlei Emotionen auf.

Brian hat es dieses Mal mit ein wenig Romantik versucht. Als er mit Nadine alleine war, hat er ihr ein Gedicht vorgetragen, das scheinbar kein Ende nehmen wollte. Es dreht sich allerdings nicht nur darum, wie toll er sie findet, sondern beinhaltet auch etwas Kritik. Nämlich die, dass sich die Bachelorette um manche ihrer Kandidaten nicht so richtig zu kümmern scheint – und das stößt den Männern schon von Anfang an sauer auf.

Eddy ist der Verlierer des Abends, denn er musste die Luxusunterkunft noch vor der Nacht der Rosen verlassen. Und das, obwohl er ihr doch seine “krassen Facetten” zeigen wollte. Eine davon scheint seine emotionale Ader zu sein, denn zum Abschied flossen ein paar Tränchen. Nicht, dass es schlimm wäre, wenn Männer weinen, aber warum eigentlich? Weil er keine Bachelorette abbekommen würde? Weil er so gute Kumpels gefunden hat? Oder weil er nicht mehr gratis in einer Villa hausieren darf? Der großen Liebe wegen wird es wohl kaum gewesen sein. Die Tränen Eddys führten dazu, das auch Jorgo sich einen Sturzbach rausdrückte.

Was aber viel spannender war, war die erste “Übernachtung” dieser Staffel. Die Nacht durfte Daniel mit Nadine verbringen – sehr zum Verdruss seiner Mistreiter.

Die beiden machten sich einen tollen Abend in Athen, der ein “Dinner in the Sky” beinhaltete und mit heißen Küssen endete – absolute Bachelor-Manier eben. Wegen netten Kennenlernen und süßen Lächeln schaut eben keiner die Sendung.Auf die Frage, ob Daniel bei Nadine übernachten möchte, folgte ein wenig überraschendes “Ja”.

Das Date lief wohl so gut, dass Daniel eine Runde weiter ist.

Ebenso wie:

  • Alex
  • Brian
  • Filip
  • Chris
  • Maxim

Gehen mussten:

  • Jorgo
  • Dave
  • Eddy

Die nächste Folge von Die Bachelorette 2018 läuft am 22. August um 20.15 Uhr auf RTL.