DSDS 2012 – Bei Menderes Bagci konnte die Jury nicht „NEIN“ sagen

DSDS 2012 – Bei Menderes Bagci konnte die Jury nicht „NEIN“ sagen

DSDS 2012 - Menderes Bagci - Foto: © RTL
DSDS 2012 - Menderes Bagci - Foto: © RTL

Wenn man an Deutschland sucht den Superstar denkt, denkt man zeitgleich an Dieter Bohlen, der das Urgestein dieser Castingshow ist. Aber nicht nur Dieter Bohlen, da gibt es noch jemanden, der zu DSDS gehört wie das Salz in der Suppe.

Die Rede ist vom schrillsten und hartnäckigsten Kandidaten aller Zeiten. Menderes Bagci, denn auch er war wieder bei den Castings dabei, zum neunten Mal. Letztes Jahr hatte er es in den Recall geschafft, kam aber nicht weiter.

Und für Dieter Bohlen war schon im Vorfeld klar, dass irgendwann wieder Menderes vor ihm stehen wird. Bruce Darnell dachte, er käme nicht mehr und Dieter Bohlen sagte nur:

„Du glaubst doch nicht im Ernst, dass der eine Staffel nicht kommt.“

Im Einspieler wurden alle neun Auftritte von Menderes im Kurzdurchlauf gezeigt. Also, er ist ja schon so schlecht, dass es ja schon wieder gut ist. Und eines vorab, das muss man Menderes lassen, er hat sich extrem für den Auftritt vorbereitet, was man von so manch anderem Kandidaten nicht behaupten kann. Sein Ziel sind die Top 15 und dieses Mal hat er sich Unterstützung von vier hübschen Tänzerinnen mitgebracht.

Tja und dann legte Menderes los, wobei man wirklich sagen muss, dass er tatsächlich eine Leistungssteigerung hat. Zu Anfang war diese unverkennbare Menderes-Stimme noch sehr stark vertreten und in der Mitte des Songs ging es eigentlich.

Bruce Darnell erkannte, dass er sich wirklich verbessert habe und das er ein Entertainer ist. Bruce wusste aber nicht so wirklich, gibt er ihm ein JA oder ein NEIN und es fiel ihm sichtlich schwer, weil irgendwie tut einem Menderes ja auch leid und Kult-Status hat er mittlerweile auch und dann sagte er erklärend:

„Oh Gott, please, bitte nicht, oh Gott. Ich meine, ich hab wirklich niemand so gesehen, der seit zwanzigtausend Jahr kämpfe, das nächste Deutschland-Superstar zu werden. Ähm, ich muss sagen Dieter, wirklich, ich geb dem Typen ’n JA.“

Und sogar Miss Knallhart Natalie Horler sagte:

„Ich seh Dich jetzt hier zum ersten Mal. Ich habe Dich natürlich schon ein paar Mal im Fernsehen erlebt. Ich habe Schlimmeres erwartet, dabin ich ehrlich mit Dir. Ich fand Deinen Gesang eigentlich ganz okay. Es war, ich fands nicht, nicht schlimm. Ich würd Dir auch gerne ne Chance geben, Arbeit sollte belohnt werden.“

Und dann kam der entscheidende Satz von Dieter Bohlen:

„Also damit hast Du drei JA’s.“

Das Gesicht, was Menderes da zeigte, war wirklich nicht mehr zu toppen, so verdutzt. Er fragte auch nach:

„Drei JA’s?“

Unfassbar. Und als er dann auch noch den Recall-Zettel in die Hand bekam, bemerkte er direkt, dass RTL dickeres Papier verwendet wie im Vorjahr.

Darüber kam Dieter Bohlen ja nun auch nicht wirklich weg, denn als Menderes gegangen war, sagte er noch immer ganz fassungslos:

„Dreimal JA. (…) Du musst mal überlegen, wie lange er dieses Papier in den Händen gehalten haben muss, um zu sagen ‚Ey, Ihr habt dickeres Papier‘. Der ist bestimmt wochenlang mit seinem Recall-Zettel durch die Gegend gelaufen und fühlt, dass der Zettel jetzt dicker ist. „

Wer weiß, wie weit es Menderes Bagci dieses Mal schaffen wird. Wir freuen uns jedenfalls für Menderes, denn was wäre denn Deutschland sucht den Superstar ohne Menderes?

Alle Infos zu "Deutschland sucht den Superstar" im Special bei RTL.de