DSDS – Drogen Helle riskiert wegen Musikvideo eine dicke Geldstrafe !

DSDS – Drogen Helle riskiert wegen Musikvideo eine dicke Geldstrafe !

DSDS – Der vor kurzem wegen Drogen-Missbrauchs rausgeschmissene Helmut „Helle“ Orosz, sorgt wiedermal für Schlagzeilen. Er hat gegen Sender RTL, „Vertragsbruch“ begangen und kann wegen diesem Vergehen mit 250.000 € belangt werden. Er veröffentlichte auf der Video-Plattform Youtube ein eigenes Musikvideo.

Helmut Orosz - Musikvideo bei Youtube
Helmut Orosz - Musikvideo bei Youtube

Jetzt könnte Helmut „Drogen-Helle“ Orosz erneut Ärger drohen, denn er stellte an den Ostertagen ein Musik-Video ins Internet, auf dem er den Hit von Bon Jovi „It’s My Life“ zum Besten gibt.

Doch was so schlimm an dieser Aktion sein ?

Offiziell ist Helmut Orosz noch vertraglich an „DSDS“ gebunden und dürfte eigentlich keine Musik machen. RTL will der Sache aber nun auf den Grund gehen.

Die Pressesprecherin des Senders, Anke Eickmeyer, erklärte dazu gegenüber der „BZ“:

„Im Vertrag ist nur ausgeschlossen, dass die Kandidaten keine Verträge mit Dritten abschließen und keine Songs veröffentlichen dürfen. Musikalische Aktivitäten sind nicht grundsätzlich verboten. Wir werden das aber prüfen.“

Falls der TV-Sender Helmuts Handlung nicht toleriert, könnte ihm eine gehörige Strafe drohen. Einer seiner Fans warnte den 30-Jährigen bereits:

„Helle! So schön dein Ostergruß auch ist, ich würde ihn sofort wieder löschen: Es kann sein, dass du eine 250.00 Euro hohe Straße bekommst, weil du gegen den Vertrag mit RTL verstoßen hast.“

Anscheinend wusste Helmut Orosz schon im Vorfeld, was ihm blühen könnte, denn er sagte zur „BZ“:

„Ja, ich gehe davon aus, dass es Ärger gibt. Aber meine Fans sind mir wichtiger. Die wollten was von mir hören, deshalb mache ich das. Außerdem ich kann jetzt nicht nur rumsitzen. Ich muss sehen, dass es mir wieder besser geht – und wenn ich kreativ sein kann, dann hilft mir das.“

Was haltet ihr von seiner Aktion ?