ESC 2014 – Leider belegte Nicole Milik nur den fünften Platz

ESC 2014 – Leider belegte Nicole Milik nur den fünften Platz

Nicole Milik - Foto: (c) nicolascage09/Facebook
Nicole Milik - Foto: (c) nicolascage09/Facebook

Bald startet der Eurovision Song Contest in Malmö  und die Kandaiten kämpften beim Live-Konzert um die „Wild Card“ für den deutschen Vorentscheid des ESC.

Eine der Teilnehmerinnen war die 18-jährige Nicole Milik aus Neuss. Sie war die jüngste der zehn Bewerber und sang den Song „I See Fire“ von Ed Sheeran. Die Zuschauer gaben ihr 8,2 Prozent ihrer Stimmen und damit belegte sie zwar nicht den ersten Platz, aber den beachtlichen fünften Platz, auf den sie sehr stolz sein kann.

Dabei hatte Moderatorin Barbara Schöneberger so sehr ermutigt und meinte:

„Sie können mit Ihrer Stimme Nicole aus Neuss auf die große Bühne holen.“

Vielleicht kommt Nicole Milik im nächsten Jahr weiter und bewirbt sich einfach nochmal. Auf den ersten Platz und damit Gewinner der „Wild Card“ wurde das Trio Elaiza mit beachtlichen 23 Prozent der Zuschauerstimmen.

„Ich verfolge den ESC seit vielen Jahren und habe mir dabei oft vorgestellt, wie schön es wohl wäre, selbst einmal vor einem so großen Publikum, aus ganz Europa, singen zu dürfen. Die Idee so viele verschiedene Nationen an einem Abend durch Musik zu vereinen und selbst ein Teil davon zu sein, bereitet mir alleine bei dem Gedanken daran eine Gänsehaut. Musik ist meine Leidenschaft und es wäre mir eine Ehre Deutschland beim ESC 2014 vertreten zu dürfen“,

meinte Nicole Milik noch zuvor. Doch leider ist dieser Traum fürs Erste geplatzt.