GNTM – bald auch für die Herren der Schöpfung?

GNTM – bald auch für die Herren der Schöpfung?

Heidi Klums Germany’s Next Topmodel feiert Erfolge noch und nöcher. Doch bisher wurden immer nur Mädels gecastet. Nach den Vorstellungen von Designer  und Juror Thomas Rath könnte sich dies aber bald ändern.

Praktisch mit jeder Staffel kommt die Diskussion auf, ob nicht auch Männer die Chance erhalten sollten Germany’s Next Topmodel zu werden. Bisher gab es nur einen kleinen Probelauf, aber keine Umsetzung. Thomas Rath, der als Juror tätig war und als Designer tätig ist, will dies nun offenbar ändern.

Die Idee selbst ist ja nicht neu und wurde den Produzenten wohl auch schon desöfteren zugetragen. Nun sollen aber Nägel mit Köpfen gemacht werden. Zusammen mit den Produzenten, so heißt es zumindest gerade, soll das Projekt Angriff genommen werden. Eine offizielle Bestätigung gibt es aber noch nicht.

Offiziell hingegen ist, dass sich viele schon lange eine Männer-GNTM-Staffel wünschen. Die Zielgruppe ist ja eher weiblicher Natur und die würden sich sicher auch mal über ein paar knackige Jungs auf dem Laufsteg wünschen. Mal sehen, ob dieser Traum wahr wird…