Let´s Dance – Thomas Karaoglan: Kilos weg, Frauen her!

Let´s Dance – Thomas Karaoglan: Kilos weg, Frauen her!

Seit der Checker von Deutschland sucht den Superstar 2010 bei der RTL-Tanzshow Let’s Dance! die Hüften schwingt, schmilzt auch der letzte Babyspeck dahin. Und vor weiblichen Schönheiten, egal welchen Alters, macht der gerade 18-jährige Thomas Karaoglan nach wie vor keinen Halt…

'Der Checker', Thomas Karaoglan und Sarah Latton (c) RTL / Stefan Gregorowius
'Der Checker', Thomas Karaoglan und Sarah Latton (c) RTL / Stefan Gregorowius

Vier Wochen hartes Tanztraining vor der ersten Liveshow von Let’s Dance! am vergangenen Mittwoch hinterlassen auch bei dem quirligen DSDS-Checker“ ihre Spuren: Sechs Kilo weniger bringt er nun auf die Waage und wiegt nur noch knapp etwas mehr als seine Tanzpartnerin Sarah Latton (34). Kein Wunder also, dass sich Thomas Karaoglan bei den Hebefiguren etwas schwer tut, auch wenn die Muskelmasse schon deutlich gewachsen ist.

„Ich konnte meine Tanzpartnerin nicht tragen, weil sie sehr schwer ist, im Gegensatz zu mir – nein, ich wieg nur drei Kilo mehr als sie, wie soll ich sie da tragen? Das ist ja unmöglich, aber das hat ja doch noch geklappt.“

Okay zugegeben, charmant geht anders. Auch die Jury übte durchaus harsche Kritik an dem jungen Nachwuchs- Tänzer. Trotzdem hat er es eine Runde weiter geschafft – und heizt er bereits wieder kräftig die Affären-Gerüchteküche an. Sarah Latton sei genau sein Frauentyp, sie verstünden sich hervorragend und es laufe „sehr viel“ zwischen ihnen. Für ihn sei sie auf jeden Fall die Hübscheste unter allen Tänzerinnen der Show. Mehr möchte er jedoch nicht ausplaudern – reicht ja auch schon für werbewirksamen Gesprächsstoff.

Offensichtlich ist Thomas aber generell nicht abgeneigt, sich mit Frauen einzulassen, die dem Teenie-Alter entsprungen sind. Auch mit Daniela Katzenberger (24) könne er sich durchaus was vorstellen:

„Daniela Katzenberger ist nicht mein Typ, aber wenn sie auf mich steht… Frau ist Frau für mich, kein Problem.“

Na ob diese Form von Direktheit bei den Damen wirklich so gut ankommt?