Lungeninfektion – Zustand von Anna-Maria Zimmermann hat sich dramatisch verschlechtert

Lungeninfektion – Zustand von Anna-Maria Zimmermann hat sich dramatisch verschlechtert

Der Gesundheitszustand der nach einem Hubschrauber-Absturz im künstlichen Koma liegenden ehemaligen DSDS-Teilnehmerin Anna-Maria Zimmermann hat sich nach einer Infektion an ihrer Lunge deutlich verschlechtert.

Foto: © Anna-Maria Zimmermann

Nachdem sich der Zustand von Anna-Maria Zimmermann (21) nach ihrem Hubschrauber-Absturz zwischenzeitlich wieder stabilisiert hatte (CastingShow-News.de berichtete), trat nun eine Infektion an ihrer Lunge auf, wodurch es der im künstlichen Koma liegenden Sängerin wieder deutlich schlechter geht.

So sagte der Chefarzt des Bielefelder Traumazentrums, Professor Fritz Mertzlufft auf einer Pressekonferenz am heutigen Freitag:

„Es geht ihr wieder schlechter. Der Zustand ist sehr ernst. Die Verletzungen sind viel schwerer als angenommen.“

Derzeit versuchen die Ärzte mit Antibiotika zu verhindern, dass die Lungen-Infektion auf andere Körperbereiche übergreift. Zudem wurde das künstliche Koma nochmals verstärkt, um Anna-Marias Lunge zu entlasten. An ein Aufwecken aus dem Koma sei im Moment gar nicht zu denken.

Die Teilnehmerin der dritten Deutschland sucht den Superstar Staffel im Jahr 2006 war am 24. Oktober auf dem Weg zu einem Auftritt mit einem Hubschrauber abgestürzt und lebensgefählich verletzt worden, was sie nur dank zahlreicher Not-Operationen überlebte.