Menowin Fröhlich fühlt sich wohl im Darmstädter „4-Sterne-Knast“

Menowin Fröhlich fühlt sich wohl im Darmstädter „4-Sterne-Knast“

Menowin Fröhlich scheint es mit der Darmstädter JVA gut getroffen zu haben. Mit einem Flatscreen-Fernseher und Kabel-TV in seiner Zelle kann er nicht klagen. Angeblich nennt er sie einen „Vier-Sterne-Knast“.

Menowin Fröhlich (c) RTL / Andreas Friese

Er muss es wissen, denn bereits als 17jähriger hat der letztjährige DSDS-Zweite ja erste Erfahrungen mit gesiebter Luft gemacht, damals noch in Ingolstadt. Kurze Zeit durfte er auch in der Dortmunder JVA einsitzen, nachdem er vor einigen Wochen auf der Flucht vor dem Gefängnis gefasst wurde. Er wollte freiwillig nicht seine im August 2010 widerrufene Bewährungsstrafe antreten.

Er hat also definitiv Vergleichsmöglichkeiten.

Und jetzt scheint es so, als gehe es ihm richtig gut. Auch einen alten Kumpel habe er bereits getroffen, erzählte Manager Rico Steinbach wieder einmal der Zeitschrift IN, der Zeitschrift seines Vertrauens, denn nur dort gibt er Interviews. Seinen Zellengenossen kenne Menowin bereits aus einem früheren Gefängnis-Aufenthalt.

Da wurde sicherlich fröhliches Wiedersehen gefeiert!

Die Fans können also aufatmen. Ihrem Idol geht es gut, und offensichtlich bereitet er sich jetzt mit Sport auch schon auf die nächsten Auftritte nach seiner Haftentlassung vor. Wir erinnern uns: früher stand er bereits nach wenigen Minuten schweißgebadet auf der Bühne, keine Kondition und immer ein Handtuch zum Abtrocknen griffbereit in der Nähe.

Das soll jetzt offenbar anders werden. Er habe schon drei Kilo abgenommen, erzählt Steinbach. Das allerdings ist ein alter Hut von letzter Woche. Wir hoffen doch, da geht noch was!

Alles außer Fröhlich / Cover (c) Gryphon Verlag
Alles außer Fröhlich / Cover (c) Gryphon Verlag

Schließlich möchte Menowin irgendwann mal ein Konzert für 40.000 bis 50.000 Stadionbesucher geben. Da braucht man Durchhaltevermögen.

Menowin schreibt bereits wieder an neuen Liedern, hört man, und das, obwohl noch nicht einmal die lange angekündigte Single auf dem Markt ist. Wir warten alle gespannt auf das Release der geheimnisvollen Plattenfirma.

Von der angekündigten Autobiografie als Antwort auf Helmut Werners Werk  „Alles außer Fröhlich“ hört man leider nichts. Da warten wir dann einfach einmal den 30. April ab, der wurde als Datum der Veröffentlichung genannt. Ein Samstag übrigens.

Günstig für alle Fans, die schon um Mitternacht die Buchläden stürmen wollten, denn da kann man wenigstens am nächsten Tag ausschlafen!

Alle Infos zu "Deutschland sucht den Superstar" im Special bei RTL.de