ÖNTM – Tijana Spasojevic gewann Tirols Nächstes Topmodel 2012

ÖNTM – Tijana Spasojevic gewann Tirols Nächstes Topmodel 2012

Es war ein klares Rennen vom ersten Durchgang weg. Die 16-jährige Tijana Spasojevic ist Tirols Nächstes Topmodel 2012. Die 1,78 m große, dunkelhaarige Schönheit aus Völs gewann vor der 17-jährigen Nikolette Popadiyna aus Jenbach und der 19-jährigen Maren Röck aus Telfs. Vierte wurde die 22-jährige Romana Exenberger aus Kössen, fünfte die 17-jährige Jasmin Wallnöfer aus Innsbruck. Die ersten drei haben jetzt einen Vertrag bei Jademodels International in Wien erhalten.

Spannend war vor allem der Kampf um Platz zwei, ging es da doch um den zweiten Platz im Österreich-Finale neben Siegerin Spasojevic. Popydiynja setzte sich schließlich hauchdünn durch und zieht jetzt für das „heilige Land“ Tirol in das Modelcamp der besten 18 Teilnehmerinnen Österreichs ein. Dort werden die Teilnehmerinnen eine Woche lang mit internationalen Coaches auf das große Finale am 17. August 2012 in Wien vorbereitet.

Tirols Nächstes Topmodel 2012 wurde dieses Jahr in kleinem Rahmen als Showroom-Veranstaltung durchgeführt. Als Location diente das tolle Ambiente des Hotel Central in Innsbruck. Im nächsten Jahr solle in junges und engagiertes Team rund um das Tiroler Topmodel Franziska Okolo, selbst Viertplatzierte von Österreichs Nächstes Topmodel 2011, den Contest organisieren. Auch eine Tiroler Eventagentur hat als Partner fix zugesagt.

Er soll dann ähnlich groß wie in anderen Bundesländern stattfinden, wo schonmal zu ÖNTM-Events 900 Zuschauer kommen und die jeweilige Vorwahl einen sehr hohen Stellenwert genießt. Bei den meisten Vorwahlen des Jahres 2012 kam sogar die jeweilige politische Spitze des Landes, vom Bürgermeister abwärts. Ein Stellenwert, den man sich in Tirol noch erarbeiten möchte.

„Uns ist erstmals einfach wichtig, dass wir Österreichs Nächstes Topmodel-Veranstaltungen nicht in Discos durchführen, sondern mit ausgesuchten Location-Partnern veranstalten. Da ist mir lieber eine keine, aber feine Wahl, als eine große, wo das Ganze in Richtung Fleischbeschau abdriftet!“

erklärt ÖNTM-Erfinder und Jademodels-Manager Dominik Wachta.