Sing meinen Song 2020 – Infos zur 7. Staffel!

Sing meinen Song 2020 – Infos zur 7. Staffel!

V.l.: Michael Patrick Kelly, MoTrip, Ilse DeLange, Jan Plewka, Nico Santos, LEA, Max Giesinger (Foto: TVNOW)

„Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ ist ein ganz großer Erfolg. Nach dem gerade „Sing meinen Song – Die Weihnachtsparty“ über die Bildschirme flackerte und damit die diesjährige Staffel verabschiedete, wird auch schon die nächste Staffel eingeläutet.

„Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ geht damit in die siebte Runde und wir haben schon ein paar Infos für euch, die euch das Warten zumindest ein bisschen verkürzen und die Vorfreude steigern sollen.

Fest steht, dass die neue Staffel im Frühjahr 2020 laufen wird – und auch, wer dieses Mal dabei ist. Freuen dürfen wir uns somit wieder auf eine Art „Urgestein“, nämlich Michael Patrick Kelly, der schon das dritte Mal dabei ist. Außerdem sind dabei:

  • Max Giesinger
  • LEA
  • MoTrip
  • Nico Santos
  • Jan Plewka
  • Ilse DeLange

Sie alle haben die besondere Ehre, die Songs ihrer Kollegen zu singen – und das in ihrer eigenen Interpretation. Das hat schon für so manche Überraschung gesorgt, die mit Tränen, Standing Ovations und offenen Münder endete.

Michael Patrick Kelly sagte dazu in einem Interview: „Ich habe mich ja schon vor ein paar Jahren in ‚Sing meinen Song‘ verliebt und scheinbar hat es von beiden Seiten gefunkt. Ich bin sehr happy, dass ich diese mega Musikshow wieder hosten darf. Die Künstler
aus den Staffeln von 2017 und 2019 haben sich echt in mein Herz eingebrannt und ich bin gespannt, was in der kommenden Staffel 2020 passieren wird.

Damit ist er nicht alleine, denn die bis zu 2,96 Millionen Zuschauer, die bisher zuschauen, sind es auch. Das hat auch schon für Auszeichnungen gesorgt:

  • Deutscher Fernsehpreis (2014)
  • Bambi (2015)
  • ECHO (2015)
  • Nominierung Grimme-Preis (2015)
  • Goldene Kamera (2018)

Freut ihr euch schon auf die 7. Staffel „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“? Erzählt uns, auf welche Interpreten ihr besonders gespannt seid!