DSDS 2020: Infos zur 17. Staffel

DSDS 2020: Infos zur 17. Staffel

DSDS Logo (c) RTL
DSDS Logo (c) RTL

Deutschland sucht den Superstar“ startet 2020 in die neue Staffel – zum 17. Mal wird ein Superstar gesucht – Wahnsinn, oder?

Für alle, die es kaum noch aushalten können, haben wir hier schon einmal ein paar Infos zusammengetragen, die euch das Warten ein bisschen verkürzen sollen.

Die Jury wird auch dieses Jahr wieder aus dem Pop-Titan und DSDS-Daddy Dieter Bohlen bestehen, der schon seit der ersten Staffel hinter dem Pult sitzt. An seiner Seite werden wir auch wieder Pietro Lombardi sehen, der selbst bei DSDS war. Er war 2011 dabei, gewann und fand sogar seine Frau am Set, mit der ein Kind bekam. Die Ehe ist mittlerweile nach viel Tam-Tam geschieden, die Karriere aber geblieben. Zusammen mit den beiden können wir uns außerdem auch wieder auf Oana Nechiti und Xavier Naidoo freuen.

Im kommenden Jahr dürfen wir nicht nur eine tolle Jury erwarten, sondern auch gesangliche Qualität, wie Dieter Bohlen in einem Interview versprach: “Was die gesangliche Qualität betrifft, würde ich sagen: Es ist bestimmt eine der besten Staffeln, die wir je hatten, weil wir wirklich sehr viele Leute dabei haben, die ganz toll singen können.

Die Jury-Castings finden für die neue Staffel in

  • Ludwigs Festspielhaus in Füssen
  • Königswinter bei Bonn auf dem Drachenfels
  • Hanse Gate Hamburg an der Elbe

statt.

Danach sind es noch 126 Kandidaten, die ihren Traum weiterleben dürfen. Der Recall findet in Sölden im “ice Q Restaurant” statt, wo auch schon der James Bond Streifen „Spectre“ gedreht wurde – das wird sicher dem einen oder anderen ganz schönen Respekt einflößen.

Nach dem Recall sind es dann noch ganze 26 Kandidaten – und spätestens an diesem Punkt kann man schon echt verdammt stolz auf sich sein.

Für den Auslandsrecall hat man sich für Südafrika entschieden. Genauer geht es zur für die 26 besten Talente an die Gardenroute.

Los geht es am Samstag, den 4. Januar 2020, um – wer hätte es gedacht – 20.15 Uhr auf RTL. Also stellt euch schon mal eine Erinnerung ins Handy!