X-Factor – Die 3. Live-Show im Ticker

X-Factor – Die 3. Live-Show im Ticker

Die Top 7 Acts! (c) Foto: VOX/Ralf Jürgens
Die Top 7 Acts! (c) Foto: VOX/Ralf Jürgens

Dienstag Abend   —    “X-Factor“ Zeit und natürlich auch wieder Dieter the Ticker – Zeit.

Heute startet die 3. Live-Show von “X Factor”. Das Thema heute heisst „Kings and Queens of Pop“ es geht also um die Krönung. Wer wird heute Abend mit einem königlichen Auftritt überzeugen? Wem wird von den Zuschauern die Krone aufgesetzt durch die Anrufe? Wie werden die Mentoren  Sarah Connor, Till Brönner oder George Glueck mit ihren Schützlingen zufrieden sein? Wer wird am Ende des Abends gehen müssen? Es ist sehr spannend.

Hier noch eine kleine Hilfe für das Telefon–Voting.

Die Rufnummer ist     01379   —   10 10 und die Endziffer Eures Kandidaten

01   —   Anthony Thet

03   —   Mati Gavriel

04   —   Edita Abdieski

05   —   Urban Candy

06   —   Pino Severino

08   —   Big Soul

09   —   Marlon Bertzbach

Mehr Informationen zu X-Factor findet Ihr unter : vox.de.

Uhrzeit / was ist passiert

20.15 / Endlich ist es soweit. Ich wünsch uns allen einen schönen Abend. Es beginnt mit einem Rückblick auf die letzte Show.

20.17 / Jetzt eröffnet Jochen Schropp den heutigen Abend.  Die Juroren betreten die Bühne. Heute wohl eher das königliche Gemach 😉 Jochen Schropp erhöht die Spannung durch seine Unterhaltung mit den 3 Juroren. Er macht seinen Job wirklich gut.

20.24 / Edita Abdieski singt “Respect” von Aretha Franklin nach einem kurzen Rückblick auf die letzte Woche. Was für eine Frau. Allein für das Aussehen muss man gleich anrufen. Was für eine Stimme. Besser kann man eine Show nicht eröffnen.  Die müsste gleich noch einmal singen. Sarah hätte diese tolle Performance nicht erwartet. Sie sieht Edita im Finale. George glaubt, Sarah hat seine Notizen abgelesen. Er hält Edita für eine Schweizer Uhr. Präzise und gut. Till findet, dass viele Kandidaten neben Edita alt aussehen werden.

20.34 / Marlon Bertzbach singt “Boulevard of Broken Dreams” von Green Day   —    natürlich auch erst nach einem kurzen Einspieler aus der letzten Sendung   —   und einer Überraschung. Marlon hat sich ein Tatoo stechen lassen. Hoffentlich bringt ihm der Notenschlüssel auf dem linken Unterarm Glück. Mal sehen was die Juroren sagen. Ich bin etwas skeptisch. George findet den Grundsound von Marlon toll. Er muss nur lernen, damit umzugehen. Till hat seinen ehrlichen Tag, darum sagt er —  es ist Dein Glückstag, denn Du hast heute keinen Ton versemmelt. Sarah ist wie immer sehr stolz auf Marlon.

20.45 / Urban Candy singen “Geh davon aus” von den Söhnen Mannheims. George springt erst mal für sie in die Presche und holt den Urbi auf das Jurypult zur Unterstützung. Natürlich auch hier erst ein kleiner Einspieler. Also die drei überraschen mich heute. Aber nicht negativ. Ganz im Gegenteil.  Ob es reichen wird zum weiter kommen? Till ist auch angenehm überrascht von dem Auftritt, aber er muss den dreien doch eins mit geben. Sarah fand es eine gute Wahl heute, aber gesanglich werden es die drei sehr schwer haben. George schenkt Till ein Foto von einem Ferrari mit Anhängerkupplung. Er unterstützt Urban Candy und hofft auf genügend Anrufe.

20.54 / Werbung

21.01 / Weiter geht es nach einem kurzen Einspieler mit Mati Gavriel. Er singt “Don’t Stop Me Now” von Queen. Die Instrumente werden grösser. Aber wird der Auftritt damit auch besser? Also bei Mati auf alle Fäller. Der hat Feuer im Hintern. Wieviele Mädels werden jetzt dahin schmelzen? Auf alle Fälle genug um weiter zu kommen. Der Kerl war verdammt gut. George sagt, Mati ist der wahre Künstler unter den Kandidaten in diesem Wettbewerb. Till sagt, Mati hat eine fette Performance abgeliefert. Sarah sagt, Mati macht die Show sehenswert.

21.12 / Ein krzer Einspieler und dann singt Pino Severino “It’s a Man’s Man’s World” von James Brown. Hoffentlich sitzt der Schock von letzter Woche nicht so tief. Er gibt sich echt Mühe. Ich glaube, diesmal schafft er es gleich.  George macht Sarah ein Kompliment für die Songauswahl. Pino ist für George der beste Sänger in diesem Wettbewerb, aber er soll zu sich zurück finden. Till fand es einfach nur gut. Er hat Pino die Angst angemerkt. Sarah fand den Auftritt hammergeil.

21.22 / Anthony Thet singt “I’ll be Waiting” von Lenny Kravitz. Aber wie gewohnt erst ein Rückblick. Mit Band. Nicht schlecht. Der Typ ist echt richtig gut. Schöner Mist. Heute sind sie alle gut. Wer wird wohl noch einmal antreten müssen? Na mal sehen was die 3 Juroren sagen. Sarah fand, dass der Song nicht gut gewählt war. George findet keine Entwicklung bei Anthony. Till sagt, Anthony hat die Leistungskurve nach oben schnellen lassen.

21.31 / Werbung   —- Zeit für meine Herzpillen, denn gleich dreh ich durch

21.37 / Es ist soweit. Nur noch einen Einspieler und dann endlich meine süssen, geilen, hammermässigen Mädels von Big Soul ♩ ♫ ♬ ♫ . Sie singen “Free Your Mind” von En Vogue. Alles was ich ab jetzt schreibe fällt unter absolutes Verliebtsein in die 4 Weiber. Aber wie bei einem Festessen. Das Beste gibt es zum krönenden Abschluss. Till hat sich angeschriehen gefühlt. Nadine kontert prompt. Da stehst Du doch drauf. Sarah gesteht, dass Big Soul die grössten Chancen auf den Sieg hat. George ist sich sicher, dass es die Mädels packen werden.

21.46 / Schnelldurchlauf aller Act’s

21.49 / Seal,der Grammy Gewinner, präsentiert seine neue Single “Secrets“ . Zeit zum Anrufen. Ich glaube die Telekom nimmt mich in den Kreis der Teilhaber auf. Bei der Entscheidung kürz ich nachher ab. Ich schreib wieder nur die Namen.

21.55 / Jochen Schropp redet mit Seal. Das hebt die Spannung. Also können wir noch anrufen. Ich sag mal Danke an Euch alle. Es macht wirklich riesen Spass mit Euch.

21.58 / Werbung   —    die machen es aber wieder spannend.

22.03 / Weiter geht es. Die Juroren gehen zu Ihren Kandidaten. Noch einmal alle Kandidaten im Rückblick. Jetzt laufen die letzten 60 Sekunden.

22.08 / Die Würfel sind gefallen. Die Kandidaten betreten die Bühne gemeinsam mit ihren Mentoren.

Sicher weiter sind    —   Pino   —   Edita   —Big Soul —   Mati   —   Anthony

22.17 / Die Juroren sitzen schon wieder an dem Pult. Sie müssen die Entscheidung treffen.

22.18 / Als erster tritt Marlon mit seinem Entscheidungssong an. Ich mag den Burschen schon ganz gerne. Aber er klingt ängstlich. Mist   —   da ging etwas daneben. Das wird verdammt eng, glaube ich.

22.21 / Urban Candy mit ihrem Entscheidungssong. George ist traurig. Aber mal sehen was passiert. He   —-  die rocken ja, als wäre es der erste Auftritt. Der Till tut mir jetzt schon leid, denn er muss die Wahl treffen.

Klar dass George und Sarah für Ihren eigenen Act stimmen. Till ist in einer schwierigen Situation, weil er sich nicht richtig entscheiden kann. Schliesslich schickt er Urban Candy nach Hause.

Traurige Gesichter und Tränen. Aber irgendwie doch ein wenig gerecht. Es wird jeden Dienstag ein Act gehen, denn nur einer kann gewinnen. Alles Gute für Urban Candy. Sie werden bestimmt weiter machen und ihre Fans mit Musik begeistern.

Das wars. Vielen Dank an Euch alle   —    wir lesen uns in einer Woche wieder.