X-Factor – Die 5. Live-Show im LiveTicker

X-Factor – Die 5. Live-Show im LiveTicker

Es ist wieder soweit. Dienstag Abend ist X-Factor Zeit. Natürlich auch wieder live-Ticker-Zeit. Das Motto heute Abend lautet  laut und leise .

Die Top 5 Acts! (c) Foto: VOX/Ralf Jürgens
Die Top 5 Acts! (c) Foto: VOX/Ralf Jürgens

Die Kandidaten werden sowohl einen rockigen Song, als auch eine einfühlsame Ballade zum Besten geben. Somit wird für jeden Geschmack etwas dabei sein.

Für Till Brönner wird es heute in  zweierlei Hinsicht spannend. Zum einen fungiert er natürlich als Juror, zum anderen wird er als Musik-Act selber auf der Bühne stehen  und die Single-Auskopplung Summer Breeze aus seinem brandneuen Album At The End Of The Day vorstellen.

Noch mehr aktuelle Informationen über die Sendung und die Kandidaten findet Ihr wie immer auf der Seite von vox. Jetzt wünsch ich uns einen spannenden Fernsehabend. Für das Telefon-Voting lautet die Rufnummer 01379-10 10 und die Endziffer Eures Kandidaten.

01   —   Anthony Thet

03   —   Mati Gavriel

04   —   Edita Abdieski

08   —   Big Soul

09   —   Marlon Bertzbach

Uhrzeit / was ist passiert

20.10 / Panne bei den proben. Eine Ratte hatte ein Kabel angefressen.  Ist das etwa ein schlechtes Zeichen für die Show?

20.13 / Es geht los. Hoffentlich ist keine Ratte im Studio 😉 Zuerst mal ein Rückblick auf die letzte Woche.

20.15 / Jochen Schropp eröffnet leise den lauten Gesangswettbewerb und erklärt den Ablauf des heutigen Abends.

20.17 / Die 3 Juroren betreten leise das laute Studio. Jetzt ist genug mit der Wortspielerei. Freuen wir uns auf einen unterhaltsamen Abend. Jochen Schropp kündigt den Auftritt von Till Brönner bereits jetzt an und stellt fest, dass Trompeter gut küssen können. Sarah ist traurig, dass Pino nicht mehr dabei ist.

20.21 / Mati Gavriel wird eröffnet laut die heutige Show mit Song 2 von Blur. Natürlich nach einem Rückblick auf die letzte Woche. Gesanglich gut, aber Performance 1a. George ist total begeistert, weil Mati immer gut für eine Überraschung ist.  Till hat den Auftritt genossen und hat nichts auszusetzen. Sarah ist wie immer hin und weg.

20.29 / Big Soul nach einem Rückblick auf die letzte Woche. Sie performen Ihren leisen Titel One von U2. Was sehen sie süss aus in den Kleidern. Die muss man einfach toll finden. 😳 Nadine, nicht weinen. Ihr ward gut. Till freut sich über die Entwicklung, die bei Big Soul stattgefunden hat. Sarah fand, es war das Meisterstück heute. Meine Mädels sind ein Vorbild für Deutschland. JAAAAAAAAA. Geoerge ist mächtig stolz auf die 4 tollen Mädels. Ich auch. Vor dem Auftritt halten die Mädels Händchen und umarmen sich. Mädels ich würde Euch auch sooooo gerne auch mal umarmen.

20.41 / Jochen fragt Till nach den Gefühlen der letzten Woche. Aber Till ist froh, dass George sich für Anthony entschieden hat. Nach einem kleinen Rückblick singt Anthony Thet jetzt ganz leise  Under the Brid von den Red Hot Chili Peppers. Ihr könnt ja sagen was Ihr wollt, aber ich mag den Typen. Der ist einfach Klasse. Mein Weibchen rückt gleich dichter an mich ran. Mir hat das sehr sehr sehr gut gefallen. Mit Papa auf der Bühne. Sarah fand den Auftritt ganz toll. George findet, Anthony ist genau richtig angekommen. Till fand es natürlich auch sehr berührend.

20.51 / Jetzt gehts ab. Edita Abdieski performt jetzt laut Just like a Pill” von Pink . Aber erst ein Rückblick auf die letzte Woche. Sie liegt da wie Dornröschen. Was sieht die Frau toll aus. Was für eine Performance. Da hat sich jeder Cent für die Ausbildung gelohnt. Edita hat alles richtig gemacht. Sarah sagt, Edita das hast Du gut gemacht. George findet Edita wahnsinnig zuverlässig. Sie ist präzise wie ein Schweizer Uhrwerk. Till hat auch nur Lob für Edita. Jochen Schropp redet noch ein wenig mit Edita. Sie möchte gern in die Villa ziehen. Aber nicht wegen Anthony ;-), sondern weil sie gerne bei den anderen sein möchte.

21.04 / Wieder mal etwas aus der letzten Woche, dann singt Marlon Bertzbach den leisen Titel Nothing else Matters von Metallica. Na mal sehen was in der einen Woche passiert ist. Ist Marlon etwas mutiger? Wird er die Töne, vor denen er so viel Angst hat, heute treffen? Also man muss seine Stimme schon mögen. Aber er gibt sich echt Mühe. Es klappt doch. Also einfach weiter so. George sagt, Marlon is back. Till sagt Klasse. Es ist so, als wäre der Groschen gefallen.  Sarah ist erleichtert, dass es so gut geklappt hat. Marlon selber ist auch total erleichtert.

21.14 / Das war die erste Runde. Jetzt ein kleiner Rückblick auf die bisherigen Auftritte. Dann die 2. Runde

21.16 / Big Soul mit Ihrem lauten Titel Sex on Fire von Kings of Leon. ڿڰۣ ☸ ڿڰۣ

Till findet, es scheint schon vorentschieden zu sein. Aber ihm fällt auch nichts negatives ein. Das Outfitt gefällt ihm nicht. Es erinnert ihn an Ostereier die in Zellophan eingepackt sind. (Der will die Mädels doch nur auspacken 😉 ) Aber Nadine hat wieder eine klasse Antwort parat. Sarah findet, es ist ein sehr überzeugender Auftritt gewesen. George findet, das Risiko, was sie mit dem Song eingegangen sind, hat sich gelohnt. Ausserdem standen die Mädels bei diesem Song schon ganz richtig. Es hatte etwas von Siegerpodest.

21.24 / W e r b u n g —   ich les mal, was Ihr geschrieben habt.

21.34 / Weiter geht es. Jetzt wird es laut bei Anthony Thet mit Walk this W von Areosmith feat. Run DMC. Natürlich erst wieder ein kleines Filmchen. Vox macht es schon sehr spannend. Der Typ ist einfach der Hammer. Sarah fand den Auftritt überzeugend, obwohl sie erst skeptisch war. George fühlt sich bestätigt in seiner Meinung, denn Anthony hat endlich eine Steigerung gebracht. Till ist der festen Überzeugung, dass Anthony heute ganz entspannt sein kann. Das finde ich auch.

21.42 / Der leise Mati Gavrial mit Sexed up von Robbie Williams. Man muss es mögen. George fallen keine Superlative mehr ein um den Auftritt zu beschreiben. Till sagt, Mati ist der Poet in diesem Wettbewerb. Sarah merkt, dass Mati die Performance lebt auf der Bühne.

21.49 / Eine leise Version des Songs Russian Roulette von Rihanna wird Edita jetzt auf der Bühne zeigen. Das kleine Filmchen mit Anthony lässt doch gleich einen Haufen Fragen aufkommen. Oder etwa nicht ? Die kann echt alles singen. Die Frau ist wirklich super. Sarah macht es Spass Edita singen zu hören.  George findet, dass Edita richtig in Fahrt gekommen ist. Till fand es fantastisch. Er hat gespürt, dass Edita das Lied für jemanden bestimmten gesungen hat. Darum flossen auch die Tränen.

21.57 / Sarah kündigt Ihren eigenen Auftritt für die nächste Woche an. Aber jetzt kommt Marlon Bertzbach mit dem lauten Titel Closer to the Edge von 30 Seconds to Mars. Aber natürlich erst wieder ein Filmchen. Diesmal mit erster Fanpost. Nicht schlecht, aber da muss man schon wirklich die Stimme mögen. George weiss nicht, was er sagen soll, denn Marlon ist auf jeden Fall zurück. Till sagt, dass sie den ganzen Tag nur gelobt haben, weil alle wirklich gut sind. Sarah ist rundum zufrieden.

22.04 / Jetzt ist es soweit. Till Brönner präsentiert Summer Breeze aus seinem neuen Album At The End Of The Day.  Aber vorher der Schnelldurchlauf aller Kandidaten. He mal ehrlich. Der Till Brönner hört sich ja ganz nett an, aber den X-Factor hat er nicht 😉 Wenn ich jetzt schreibe, dass er gut blasen kann, dann könnte das jemand falsch verstehen. Bekommt er wenigstens eine Bewertung? Nein, aber es werden die Tourdaten verkündet. Dazu haben wir schon berichtet.

22.15 / W e r b u n g

22.20 / Weiter geht es. Die Juroren gehen zu Ihren Kandidaten. Noch einmal ein Schnelldurchlauf, dann die letzten 60 Sekunden. Wie immer mach ich es kurz bei der Entscheidung. Ich schreibe nur die Namen der Kandidaten. 14,9 % für den letzten Platz. Das ist sehr eng heute. Die Entscheidung ist gefallen. Die Kandidaten betreten mit ihren Mentoren die Bühne.

Sicher weiter sind     ——   Anthony    —– Edita   —– Big Soul

Die Entscheidung fällt zwischen Mati und Marlon. Wenigstens hatte ich ansatzweise Recht. Auch wenn es schwer ist eine Entscheidung zu treffen. Jedenfalls werden George und Till die Enscheidung treffen.

22.33 / Als erster singt Marlon seinen Entscheidungssong. Nicht schlecht   —-   um nicht zu sagen  wie geil ist das denn? Was haben sie denn dem Marlon in sein Wasser getan? Der ist ja richtig gut.

22.38 / Jetzt dann Mati. Mal sehen was er zu bieten hat. Auch nicht schlecht. Aber es überwiegt für mein Gefühl die Show und nicht der Gesang.

22.40 / Ich kürze wieder ab, denn es ist klar, dass Sarah beide gut findet, obwohl sie einen nach Hause schicken muss.

George möchte Marlon nicht wieder sehen. Sarah schickt unter Tränen Marlon nach Hause. Damit ist die Entscheidung gefallen. Till hätte sich auch gegen Marlon entschieden.

22.45 / Das war es für heute. Damit ist auch die 5. live-Show Geschichte. Vielen Dank für Eure nette Beteiligung.

Natürlich könnt Ihr auf vox alles noch einmal sehen.

Die ganze Sendung noch einmal ansehen, so wie ich, könnt Ihr hier voxnow.

Welche Fragen habt Ihr an die Kadidaten?

Wir haben doch Donnerstag wieder die Gelegenheit zu einem Interview.

Schreibt bitte, was Ihr gerne wissen wollt. Ich gebe die Fragen weiter.