POPSTARS – Schock-Moment für Meike und Pascaline

POPSTARS – Schock-Moment für Meike und Pascaline

Gestern strahlte ProSieben eine weitere Folge von POPSTARSGirls Forever aus. Wer wurde (fast) nach Hause geschickt und welche Highlights gab es noch in dieser Folge?

nes, Pascaline, Meike, Julia, Katrin, Claudia, Diba, Yonca, Jenny, Sarah, Esra, Foto: © ProSieben/Frank Hempel
Ines, Pascaline, Meike, Julia, Katrin, Claudia, Diba, Yonca, Jenny, Sarah, Esra, Foto: © ProSieben/Frank Hempel

Zunächst sang Sarah (22) die amerikanische Nationalhymne vor 40.000 Zuschauern in einem Football-Stadion in Nashville (CastingShow-News.de berichtete im Vorfeld). Nach kleineren Schwierigkeiten bei den Proben meisterte sie diese Herausforderung jedoch souverän und alle waren stolz auf die stimmengewaltige Kandidatin. Auch Superstar Robbie Williams hatte sich zuvor nochmal per Videobotschaft gemeldet und Sarah viel Spaß gewünscht.

Ansonsten stand die gestrige Folge der ProSieben-Castingshow ganz unter dem Motto „Country“. So wurden die POPSTARS-Girls beispielsweise in Gruppen aufgeteilt und sollten in einer Honky-Tonk-Bar auftreten und damit Trinkgeld verdienen. Bis auf Meike (23), welche keinen Bock auf die verrauchte Luft und betrunkene Zuschauer hatte, fanden die Mädchen viel Spaß an der Herausforderung.

Auch sonst merkt man, dass sich Meike (23) immer mehr von den anderen Kandidatinnen distanziert und ihren eigenen Weg geht. Ob das die besten Voraussetzungen für einen Platz in der zukünftigen Band sind…?

Einen Job konnten sich diese Woche Sarah und Julia (17) ergattern. Sie durften ins Tonstudio und dort einen Titel für die Verfilmung von „Hanni und Nanni“ einsingen.

Nachdem die Girls gegen Ende der Sendung zusammen mit der deutschen Country-Sängerin Meg Pfeiffer bekannte Popsongs in speziellen Country-Versionen darboten, stand die Entscheidung der Jury an. Am Ende standen nur noch Meike und Pascaline auf der Bühne. Dann verkündete Detlef D! Soost: „Ihr beide fliegt zurück nach Deutschland…“ – danach sekundenlanges Schweigen. Die beiden Teilnehmerinnen begannen bereits, sich mit dieser Entscheidung abzufinden. Doch dann ergänzte der Juror: „…aber noch nicht heute!“ Damit hatte er wieder einmal die Teilnehmerinnen geschockt, was ihm aber offensichtlich immer wieder gelingt.

Somit musste diese Woche also niemand das Bandhaus verlassen. Es bleibt abzuwarten, ob im Gegenzug in der nächsten Woche zwei Kandidatinnen gehen müssen. Wir werden es erfahren – bei POPSTARS am kommenden Donnerstag um 20.15 Uhr bei ProSieben.