Das perfekte Model – Die vier Finalistinnen im Steckbrief

Das perfekte Model – Die vier Finalistinnen im Steckbrief

Während bei Germany’s Next Topmodel auf Pro7 noch 14 Frauen um den Titel kämpfen, wird bei Das perfekte Model auf Vox schon nächsten Dienstag die Siegerin gekürt

Jochen Schropp, den wir ja alle noch aus der letzten Staffel von X Factor kennen, wird das Finale von Das perfekte Model am Dienstag, 20. März 2012 moderieren, das wir ab 20.15 Uhr auf Vox sehen werden.

Gastjuroren in der Model-Show werden im Finale ein Vertreter der Firma “Garnier“, zwei Leute vom New Yorker Label “THE BLONDS“, Star-Designer Michael Michalsky und Guido Maria Kretschmer sein.

Für das Team von Eva Padberg stehen dann am Dienstag im Finale von Das perfekte Model:

  • Anika Scheibe (23 Jahre aus München)
    Größe: 1,77 m, Maße: 77-61-88
    Ihre Vorbilder sind Alice im Wunderland und Tilda Swinton.
    Am liebsten würde Anika Scheibe für ihre Lieblingsdesignerin Vivienne Westwood modeln.
    Eva Padberg sagt über sie:
    Anika hat ein wahnsinnig schönes Gesicht, bewegt sich toll vor der Kamera und fällt vor allem durch ihren eher androgynen Look auf.”
  • Jennifer Scherman (19 Jahre aus Münster)
    Größe: 1,74 m, Maße: 77-60-89
    Macht zur Zeit eigentlich eine Ausbildung zur gestaltungstechnischen Assistentin und lebt nach dem Motto: “Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi – nichts kann korrigiert oder geschönt werden”.
    Jurorin Eva Padberg sagt:
    Jennifer hat eine wahnsinnige Lockenmähne, eine tolle Figur, ein schönes, sinnliches Gesicht, tolle Haut – es fallen mir etliche Jobs ein, die sie sofort machen könnte.”

Ihre Kollegin Karolína Kurková hat ebenfalls noch zwei Mädchen im Rennen:

  • Jenny Jessen (16 Jahre aus Giengen, geboren in Flensburg)
    Größe: 174 cm, Maße: 83-60-92
    Schülerin
    Jenny ist mit 16 Jahren das Nesthäkchen der Gruppe. Sie ist noch etwas schüchtern und nicht sehr selbstsicher, darum liebt sie es, ihr Bewegungs- und Posing-Talent vor der Kamera zu zeigen – und das hat sie absolut drauf. Sie ist sicherlich eins der vielversprechendsten Mädchen“
    ,
    so Jurorin Karolína Kurková.
  • Johanna Gerber (22 Jahre aus Berlin)
    Größe: 182 cm, Maße: 84-62-92
    Johanna
    s Model-Traumjob ist es, einmal das Covergirl der Vogue zu sein.
    Ihr Hobby ist Shopping – am liebsten Nagellack.
    Karolína Kurkova
    meint:
    „Privat ist sie sehr schüchtern und wohlerzogen, doch vor der Kamera verwandelt sie sich in ein professionelles Model.“

Im Finale entscheidet die Jury gemeinsam mit den TV-Zuschauern, die hier das Zünglein an der Waage sind, wer die Model-Show Das perfekte Model und damit einen exklusiven Vertrag mit der Modelagentur “JustWM Models Paris“, eine Werbekampagne für die Kosmetikfirma “Garnier” und ein Beautyshooting für das Modemagazin “Glamour” gewinnt.