Das Supertalent 2011 – Markus Müller will es mit Stimmimitationen schaffen

Das Supertalent 2011 – Markus Müller will es mit Stimmimitationen schaffen

Die Jury: v.li. Dieter Bohlen, Sylvie van der Vaart und Bruce Darnell (c) RTL / Stefan Gregorowius

Kann man heutzutage noch mit Stimmimitationen eine Talentshow gewinnen? Markus Müller aus Buchholz ist davon überzeugt und hofft, mit seiner Horst-Schlämmer-Parodie auch die Jury bei Das Supertalent begeistern zu können.

Die Jury: v.li. Dieter Bohlen, Sylvie van der Vaart und Bruce Darnell (c) RTL / Stefan Gregorowius

Die Vorcastings für Das Supertalent laufen auf Hochtoren und so mancher mit besonderen Begabungen gesegneter Teilnehmer rechnet sich schon jetzt seine Siegchancen bei der Talentshow aus. So auch Markus Müller, seines Zeichens Mitarbeiter in einem Schnellrestaurant in Ittenbach. Er begrüßt seine Gäste gerne mal mit Sprüchen des schmierig-schmuddeligen Reporters des Grevenbroicher Tageblatts, einer Sketchfigur des Entertainers Hape Kerkeling.

Doch auch andere Berühmtheiten hat der stimmbegabte Herr Müller in seinem Repertoire:  Mario Barth, Udo Lindenberg oder Kermit der Frosch sind für ihn kein Problem. Mit Promi-Imitationen unterhält der Buchholzer Freunde, Familie und Arbeitskollegen gleichermaßen. Der 25-Jährige stand schon einmal vor drei Jahren auf der Bühne bei Das Supertalent und will es nun erneut probieren.

Markus Müller entwickelte mittlerweile auch sein eigenes Showprogramm und kann mit seinen Parodien sein Publikum eine Dreiviertelstunde unterhalten. Ob das jedoch auch den hohen Ansprüchen von Dieter Bohlen & Co. genügen wird, bleibt abzuwarten. Bislang hat Markus Müller es bis in die vierte Runde des Castings geschafft.

"Alle Infos zu "Das Supertalent" im Special bei RTL.de