DSDS 2011 – Auftritt von Pietro Lombardi von Messerstecherei überschattet!

DSDS 2011 – Auftritt von Pietro Lombardi von Messerstecherei überschattet!

DSDS 2011 - Pietro Lombardi (c) RTL / Stefan Gregorowius
DSDS 2011 - Pietro Lombardi (c) RTL / Stefan Gregorowius

Nach dem Auftritt von DSDS-Gewinner Pietro Lombardi kam es in der Turbinenhalle in Oberhausen zu einem tätlichen Messerangriff, bei dem ein Sicherheitsbeamter schwer verletzt wurde. Die Polizei ist noch auf der Suche nach den Tätern, die offenbar flüchten konnten.

DSDS 2011 - Pietro Lombardi (c) RTL / Stefan Gregorowius
DSDS 2011 - Pietro Lombardi (c) RTL / Stefan Gregorowius

Am Samstagabend kam es nach dem Auftritt von Pietro Lombardi (19) im Bachstage-Bereich der Turbinenhalle zu einem Streit zwischen einigen Mitarbeitern der Veranstaltungsfirma und einem Security-Mitarbeiter, in dessen Verlauf dieser mit einem Messer schwer verletzt wurde. Dabei soll es nach Angaben der Zeitung „Der Westen“ um ein gestohlenes Handy gegangen sein. Genaueres ist jedoch noch nicht bekannt.

Der Verletzte 34-jährige Mitarbeiter der Security wurde umgehend in die Uni-Klinik Essen eingeliefert und auf der Intensivstation versorgt. Er schwebe zwar nicht in Lebensgefahr, sei jedoch bislang nicht vernehmungsfähig. Der Täter, welcher seinem Opfer mehrfach in den Rücken stach, sowie die anderen Beteiligten konnten flüchten und werden derzeit von der Polizei gesucht.

Pietro Lombardi selbst, bekannt von Deutschland sucht den Superstar, hat von all dem allerdings nichts mitbekommen. Sein Auftritt war bereits beendet und er hatte die Turbinenhalle verlassen. Nach ihm waren jedoch noch mehrere andere Künstler aufgetreten.

Alle Infos zu "Deutschland sucht den Superstar" im Special bei RTL.de