DSDS 2011 – Nach wie vor stimmen die Quoten

DSDS 2011 – Nach wie vor stimmen die Quoten

Deutschland sucht den Superstar: Die Sendung bleibt nach wie vor beliebt beim Publikum, auch wenn es sich mittlerweile um die achte DSDS-Staffel handelt. RTL gab jetzt bekannt, dass die durchschnittliche Zuschauerquote bei 6,66 Millionen Zuschauern liegt, dies ist ein Marktanteil von 19,8 Prozent.

DSDS 2011 - Patrick Nuo, Fernanda Brandao, Dieter Bohlen und Moderator Marco Schreyl und die Top 15 Kandidaten (c) RTL
DSDS 2011 - Patrick Nuo, Fernanda Brandao, Dieter Bohlen und Moderator Marco Schreyl und die Top 15 Kandidaten (c) RTL

Allein am letzten Mittwoch, als die letzte Recall-Sendung ausgestrahlt wurde, fieberten 6,48 Millionen Zuschauer am Fernseher mit. Wer schaffte es unter die besten TOP 15? Rund 19 Prozent der Zuschauer drückten ihren Favoriten die Daumen.

Für RTL selbst liegt das Hauptaugenmerk auf ihrer Zielgruppe, den 14 bis 49-jährigen. Und hier liegt der Marktanteil bei satten 31,2 Prozent oder rund 4,24 Millionen Zuschauern.

Im Vergleich zum Vorjahr bleiben die Zuschauerzahlen somit weiterhin in der Höhe, hatte die letzte Staffel es doch auf eine durchschnittliche Zuschauerquote von 19,8 Prozent oder anders ausgedrückt 6,45 Millionen Zuschauer gebracht. Steigende Zahlen, obwohl man nun bereits in der achten Staffel von Deutschland sucht den Superstar ist.

Spannend wird es jetzt in den Liveshows, wenn die Zuschauer endlich die Möglichkeit haben selbst zu entscheiden, wer von Kandidaten weiterkommt. Bereits am morgigen Samstag um 20.15 Uhr überträgt RTL die erste Liveshow. Von den 15 besten Kandidaten kommen 10 in die Mottoshows, die dann in den kommenden Wochen zu sehen sind.

Alle Infos zu "Deutschland sucht den Superstar" im Special bei RTL.de