DSDS 2011 – Pietro Lombardi geht neue Wege, scheinbar mit Erfolg

DSDS 2011 – Pietro Lombardi geht neue Wege, scheinbar mit Erfolg

Pietro Lombardi (c) Universal Music
Pietro Lombardi (c) Universal Music

Bisher hatte der neue Superstar von DSDS einen guten Start im Business. Es scheint alles perfekt zu laufen, was Pietro Lombardi anpackt. Kein Stress mit den Mit-Kandidaten, kein übereiltes Debütalbum, keine Gehässigkeiten und keine Diskussion über die Zusammenarbeit mit Dieter Bohlen.

Pietro Lombardi (c) Universal Music
Pietro Lombardi (c) Universal Music

Die Vorgänger von Pietro Lombardi haben alle früher oder später ihre Probleme bekommen, meist eher früher. Pietro bisher noch nicht. Die wichtigsten Regeln, die bisher galten, scheinen bei ihm irgendwie außer Kraft zu sein.

Normalerweise wurden bei Deutschland sucht den Superstar immer Streitereien unter den Kandidaten angezettelt. Pietro Lombardi hat sich hier klug verhalten und sich nicht eingemischt. Durch seine Beziehung mit Sarah Engels, der Konkurrentin, ist er vielen Diskussionen und Spekulationen um sein Privatleben aus dem Weg gegangen. Nein, geradewegs ausgehebelt hat er diese Diskussionen. Genauso wie die Diskussion um irgendwelche Duette. Gemacht hat er es, ohne zu diskutieren.

Auch Pietros Debütalbum macht nicht den Eindruck, Flickwerk zu sein. Nach altem DSDS-Gesetz müsste die Diskussion um die Loslösung vom DSDS-Team und von Dieter Bohlen schon in vollem Gange sein, aber auch das ist weit gefehlt. Es herrscht eitel Sonnenschein.