DSDS 2012 – Dieter Bohlen ist die neue Werbefigur für Opel

DSDS 2012 – Dieter Bohlen ist die neue Werbefigur für Opel

Dieter Bohlen (c) RTL / Stephan Pick
Dieter Bohlen (c) RTL / Stephan Pick

Der Opel-Konzern aus Rüsselsheim setzte letztes Jahr noch auf Lena Meyer-Landrut für das Modell „Satellite„. Jetzt wird der Super-Juror von Deutschland sucht den Superstar und Das Supertalent eingesetzt.

Dieter Bohlen (c) RTL / Stephan Pick
Dieter Bohlen (c) RTL / Stephan Pick

Der Autokonzern stellte auf der IAA das Elektroauto Ampera und den futurischen Ein-Euro-Cityflitzer RAK e vor und hat sich nun Dieter Bohlen als Werbefigur ins Verkaufsteam geholt. Dieter Bohlen soll helfen, den Astra GTC für junge Leute attraktiv zu machen und dazu komponiert Dieter Bohlen auch einen Opel-Song. Die neue Staffel Deutschland sucht den Superstar soll ebenfalls dabei helfen, den Wagen attraktiv zu machen.

Opel schreibt laut der Frankfurter Neuen Presse:

DSDS ist mit einem durchschnittlichen Marktanteil von rund 33 Prozent und einer Reichweite von sieben Millionen Zuschauern pro Sendung das mit Abstand erfolgreichste Format unter den Casting-Shows. Diese Plattform wollen wir nutzen, um mit unserem neuen Astra GTC eine klare Design-Botschaft an jüngere Käuferschichten zu geben.“

Na, dann wollen wir mal abwarten, ob das Konzept Opel und DSDS aufgeht.

Alle Infos zu "Deutschland sucht den Superstar" im Special bei RTL.de