DSDS 2016 – Treten Thomas Katrozan und Jason Acosta Media heute in...

DSDS 2016 – Treten Thomas Katrozan und Jason Acosta Media heute in Fettnäpfchen?

Heute Abend um 20.15 Uhr geht es wieder los mit Deutschland sucht den Superstar und die DSDS-Fans werden die Kandidaten auf Jamaika erleben. Heute wird es wieder einige Duo- und Trio-Auftritte geben.

Der 35-jährige Thomas Katrozan aus Leipzig und der 27-jährige Jason Acosta Media aus Berlin werden heute “Gimme Hope Jo’anna” von Eddy Grant singen und perfomen und dafür wollten sie im jamaikanischen Radio die Werbetrommel rühren, damit möglichst viele Jamaikaner zum Marktplatz kommen, wo sie auftreten werden.

Sie sollten im Radio eine Gesangsprobe abgeben und als Jason los rappte wurde er vom Moderator Mutabarukamit den Worten:

“Es ist wegen des Wortes ‘Bumbaclo’. Es ist illegal, das Wort in Jamaika zu sagen.”

Das berunruhigte nicht nur Jason und daraufhin hat er den Text umgeschrieben. Ach wie gut, dass sie zuvor eine Kostprobe ihres Könnens geben mussten, denn woher hätten sie wissen sollen, dass ein Wort aus einem bekannten Song dort nicht gern gehört wird?

Was sie aus dem Song nun gemacht haben und ob wirklich viele Jamaikaner zum Zuhören kommen, sehen wir gleich auf RTL.

Alle Infos zu "Deutschland sucht den Superstar" im Special bei RTL.de