DSDS 2021: Michael Wendler – so ist der Stand

DSDS 2021: Michael Wendler – so ist der Stand

Deutschland sucht den Superstar (Foto: MG RTL D)
Deutschland sucht den Superstar (Foto: MG RTL D)

Dass “Deutschland sucht den Superstar” immer mal wieder für Schlagzeilen sorgt, die nicht unbedingt etwas mit den Kandidaten wie Menovin Fröhlich zu tun haben, ist nichts Neues. Mit dem Rauswurf von Xavier Naidoo dachten wir, hätten wir alles erlebt, doch da dachten wir noch nicht daran, dass einmal Michael Wendler (48) dazustößt. Der Schlagersänger spaltet die Gemüter, beginnend bei seinem musikalischen Können und endend mit seinem menschlichen Verhalten – vielleicht empfand RTL ihn auch deswegen als geeigneten DSDS-Juror.

Doch zum Zeitpunkt der Vertragsunterzeichnung wusste der Sender noch nicht, wie Michael Wendler über ihn und die Corona-Pandemie denkt. Er erhob schwere Vorwürfe und trennte sich in einem seiner Videos von seiner Jurorenstelle, die er – auch angesichts seiner hohen Schulden – gut hätte gebrauchen können.

Doch ganz so einfach konnte sich RTL nicht trennen und das Kapitel “Wendler” hinter sich lassen, denn es war bereits eine Menge Material für “Deutschland sucht den Superstar” 2021 gedreht, rausschneiden unmöglich. Das bedeutet, dass Michael Wendler im ersten Teil zu sehen sein wird: “Seine später geäußerten Ansichten zur Pandemie (und über RTL) waren uns nicht bekannt und spielten bei der musikalischen und künstlerischen Bewertung der Kandidaten keine Rolle.” Bis zu der Veröffentlichung seiner Videos sei der Musiker ein “vollwertiges und geschätztes Jurymitglied der diesjährigen Staffel”, erklärte RTL gegenüber “wuv.de”.

Im Klartext bedeutet das, dass er in 13 Casting-Folgen zu sehen sein wird.

Dass das nicht gut ankommt, zeigt eine Lesebefragung des Medienmagazins “DWDL”: Mit 20,8 Prozent voteten DSDS so hoch, dass die Sendung den Negativpreis „Goldener Günter“ erhält.

Übrigens startet die neue Staffel DSDS am Dienstag, 05.01.2021 um 20.15 Uhr. Ab da seht ihr immer dienstags und samstags eine Folge. Mehr Infos gibt es auf tvnow.de.

Was sagt ihr zu diesem ganzen Chaos? Verratet es uns in den Kommentaren.

Vorheriger ArtikelDie 3 besten US-amerikanischen TV Sendungen rund ums Glücksspiel
Nächster ArtikelDSDS 2021: Interessante Facts vor dem Start