DSDS – Daniele Negroni glaubt, dass es Luca Hänni durch „A Team“...

DSDS – Daniele Negroni glaubt, dass es Luca Hänni durch „A Team“ geschafft hat

Fast fünf Wochen ist es her, als Luca Hänni und Daniele Negroni im Finale von Deutschland sucht den Superstar standen. Kurz zuvor gab es aber einen Skandal, als versehentlich die Gewinnerseite online gestellt wurde. Die Seiten mit den Tourdaten werden im Vorfeld vorbereitet und versehentlich wurde die von Daniele Negroni online gestellt.

So kursierte im Internet das Gerücht, dass der DSDS-Gewinner schon feststeht. Tatsache ist, dass Daniele Negroni dadurch tatsächlich Fans verlor. Dass aber letztendlich Luca Hänni DSDS gewonnen hat, schiebt er nicht auf den Fake-Skandal.

Promiflash fragte bei Daniele Negroni nach und der meinte:

„Ich sage mir, dass es kein Grund war, wieso ich nicht gewonnen habe. (…) Ich glaube, dass Luca mit der Performance von ‚A Team‘ seine Fans so richtig mobilisiert hat. Jeder – auch ich – weiß, dass LucaA Team‚ unglaublich toll singt, vielleicht besser als im Original. Er singt ihn großartig, steckt unglaublich viel Gefühl hinein. Bevor er ‚A Team‚ gesungen hat, habe ich zwischenzeitlich sogar mal mit 70 Prozent geführt. Dann ging es zurück und das Blatt wendete sich. Es ging dann noch einmal hin und her, aber am Ende war er in Führung. Ich glaube, dass meine Fans trotzdem richtig viel angerufen haben, aber bei ihm war es dann eben mehr. Wenn er mit hohem Abstand gewonnen hätte, dann hätte es sein können, dass das Gerede im Internet ein Faktor für seinen Sieg war, aber so glaube ich es nicht.“

So hört sich doch ein fairer Verlierer an, obwohl man Daniele Negroni so eigentlich nicht bezeichnen kann. Dafür war zum einen das Ergebnis zu knapp und sein Erfolg, der gerade über ihn einfliegt, spricht auch seine eigene Sprache.

Das Debütalbum „Crazy“ von Daniele Negroni schlug übrigens ein wie eine Bombe und man merkt noch nicht einmal so sehr, dass es aus der Feder von Dieter Bohlen ist. Dieter Bohlen hat für Daniele Lieder geschrieben, die hervorragend sind und wunderbar zu dem flippigen kleinen Superstar passen.

Alle Infos zu "Deutschland sucht den Superstar" im Special bei RTL.de