DSDS – Die achte Staffel im Überblick

DSDS – Die achte Staffel im Überblick

DSDS - Zazou Mall, Pietro Lombardi, Sarah Engels, Ardian Bujupi, NIna Richel, Marco Angelini, Sebastian Wurth, Marvin Cybulski, Norman Langen, Anna-Carina Woitschack - Foto: (c) RTL/Stefan Gregorowius
DSDS - Zazou Mall, Pietro Lombardi, Sarah Engels, Ardian Bujupi, NIna Richel, Marco Angelini, Sebastian Wurth, Marvin Cybulski, Norman Langen, Anna-Carina Woitschack - Foto: (c) RTL/Stefan Gregorowius

Bald geht die zehnte und somit Jubiläumsstaffel von Deutschland sucht den Superstar los. Auf neun Staffeln kann man nun zurückblicken und nicht nur die Kandidaten waren immer wieder neu.

Wir wollen Euch mal in einer kleinen Serie mitteilen, wer alles so in den Staffeln dabei war und einiges mehr.

8. Staffel vom 8. Januar 2011 bis zum 7. Mai 2011 mit 34.956 Bewerbern

Zur achten Staffel wurden bis auf Dieter Bohlen wieder einmal die Co-Juroren ausgetauscht. Anstelle von Anja Lukaseder und Volker Neumüller saßen nun die beiden Sänger Patrick Nuo und Fernanda Brandao in der Jury. Moderiert wurde weiterhin von Marco Schreyl.

Als Kandidaten mit dabei waren unter anderem Sarah Engels, Ardian Bujupi, Marco Angelini, Sebastian Wurth, Norman Langen sowie Schussel Pietro Lombardi, der aber die Staffel gewann. Nicht zuletzt, weil er so unglaublich beliebt und auch liebenswert ist.

Es war das erste Mal, dass sich auch Bewerber aus Österreich und der Schweiz bewerben durften. Der Recall fand in einer traumhaften Kulisse, den Malediven, statt. Während der Staffel verliebten sich Sarah Engels und Pietro Lombardi und standen auch gemeinsam im Finale. Während des Finales versprach Dieter Bohlen, dass er Trauzeuge sein möchte und die Ringe spendiert, sollten die beiden Turteltauben heiraten.

Bis heute sind Sarah und Pietro ein Paar und haben auch weiterhin gemeinsame Auftritte. Wann aber nun eine Hochzeit der Verlobten stattfinden wird, steht noch in den Sternen.

Einige der Top-10-Sänger machen auch heute noch Musik. Ardian Bujupi hat auf eigene Faust sein Album herausgebracht, Marco Angelini ist in der Schweiz unterwegs, Sebastian Wurth ist ebenfalls weiterhin als Sänger tätig. Sehr zu erwähnen ist aus dieser Staffel Norman Langen, der von Anfang an die Schlagerschiene eingeschlagen hat und bis heute der Schlageronkel verdammt gut im Geschäft. Es scheint fast so, als sei er aus dieser Staffel der Erfolgreichste.

Allerdings muss man erwähnen, dass die Sieger-Single von Pietro Lombardi der bestverkaufte Download aller Zeiten wurde und das nur 26 Stunden nach der Entscheidung. Pietro erhielt 2011 den Preis für den erfolgreichsten deutschen Künstler.