DSDS – Trotz mieser Quoten, es wird eine zehnte Staffel geben

DSDS – Trotz mieser Quoten, es wird eine zehnte Staffel geben

Begonnen hatte vor neun Jahren mit Deutschland sucht den Superstar ein Castingformat, was vom Erfolg her nicht zu toppen ist. Doch die Zuschauerzahlen sind rückläufig.

Das muss aber nicht unbedingt heißen, dass DSDS am Ende angekommen ist, denn die Quoten können sich nach wie vor sehen lassen.

Von mangelnden Zuschauerzahlen kann eigentlich keine Rede sein, denn die erste Liveshow verfolgen immerhin rund 5,7 Millionen Zuschauer. Wenig zwar, wenn man an die erste Staffel denkt, da waren es sogar 12,8 Millionen Zuschauer.

Am vergangenen Wochenende jedoch waren es 4,39 Millionen Zuschauer und die Liveshow von Deutschland sucht den Superstar hatte einige Hunderttausend Zuschauer verloren gehabt. Woran das lag, da kann man nur spekulieren. Vielleicht lag es am großen Favoritensterben und viele Zuschauer mochten nicht mehr schauen.

Insgesamt aber kann die Rückläufigkeit der Zuschauerzahlen auch daran liegen, dass das TV-Programm voll ist mit Castingsendungen und letztes Jahr rückte The Voice of Germany dazu und dieses Jahr gab es auch eine zweite Model-Sendung mit Das perfekte Model.

RTL aber denkt nicht daran, DSDS abzusetzen. Im kommenden Jahr findet das 10. Jubiläum von DSDS statt.

Alle Infos zu "Deutschland sucht den Superstar" im Special bei RTL.de