Got to Dance – First Look: Dancefloor Destruction Crew (DDC)

Got to Dance – First Look: Dancefloor Destruction Crew (DDC)

Got to Dance - Danceflor Destruction Crew - Foto: (c) SAT1./ProSieben/Willi WeberGotToDance_3WW_4624
Got to Dance - Danceflor Destruction Crew - Foto: (c) SAT1./ProSieben/Willi WeberGotToDance_3WW_4624

Seit Donnerstag läuft die erste Staffel der neuen Castingshow Got to Dance. Bisher gibt es 22 Kandidaten, die es geschafft haben. Ganz weit oben an der Spitze im Ranking stehen Dancefloor Destruction Crew – kurz DDC.

DDC steht übrigens auch für Deutscher Doggen Club 1888 e.V., daher nicht wundern, wenn Ihr mit DDC googelt, auf etlichen Seiten von Deutschen Doggen zu landen.

1999 gründete sich die Gruppe in Schweinfurt und waren in der ganzen Region die einzigen Breakdancer. Sie erlernten ihre Kunst im Internet via Videos. Sie wurden immer besser und gingen in das Jugendhaus in Schweinfurt und arbeiten heute in der Tanzschule Pelzer und unterrichten über 150 Schüler.

Dancefloor Destruction Crew bedeutet zu deutsch Tanzboden-Zerstörungs-Gruppe. Auf diesen Namen sind die Jungs gekommen, weil sie angeblich den Tanzboden im Jugendhaus Schweinfurt zerstörten und daher dort raus mussten.

Die Truppe wurde immer bekannter und seit 2003 waren sie sogar schon im Ausland und vertraten Deutschland bei der Gymnaestrada in Lissabon. 2007 holten sie sich den 1. Platz der IDO-Breakdance-Weltmeisterschaft. Neben dem zweiten Platz bei der IDO-WM wurden sie 2010 durch Das Supertalent auf RTL bekannt und schafften es bis in das Halbfinale. Seitdem werden sie durch ihre endgültige Bekanntheit stets für Groß-Events gebucht.

Mehr über die tolle Tanztruppe erfahrt ihr auf www.ddc-breakdance.de.