Let’s Dance 2016 – Die bisherigen Erfolge von Vadim Garbuzow

Let’s Dance 2016 – Die bisherigen Erfolge von Vadim Garbuzow

Am 11. März geht es in eine weitere Staffel Let’s Dance und begonnen wird mit 15 prominenten Teilnehmern. Allerdings kommen die Teilnehmer aus sämtlichen Sparten, aber nicht aus der Ecke Tanzen.

Um auf dem Let’s Dance-Parkett zu bestehen benötigen sie natürlich professionelle Hilfe. Daher sind auch wieder 15 professionelle Tänzer dabei, die ihren Schützlingen in vielen Tanzstunden das Tanzbein schwingen beibringen.

Einer von ihnen ist der am 8. Mai 1987 in der Ukraine geborene Vadim Garbuzov, der seit 2015 mit dabei ist und dieses Jahr mit der 53-jährigen Franziska Taub auf das Parkett geht.

Mit sieben Jahren ging Vadim mit seinen Eltern nach Kanada und begann ein Jahr später mit dem Turniertanz und wurde mehrfach ukrainischer, kanadischer und österreichischer Junioren- und Jugendmeister. 2003 studierte er mit Schwerpunkt Tanzsport Sport und schloss das Studium 2008 erfolgreich ab. Der 1,77 Meter große Tänzer lebt seit 2004 in Wien und hat seit 2008 die österreichische Staatsangehörigkeit.

Seit 2005 tanzt er gemeinsam mit Kathrin Menzinger und hat schon zuvor im ORF bei “Dancing Stars” mitgemacht und konnte dort die Show schon zwei Mal gewinnen.

Einige Erfolge im professionellen Bereich:

  • 2015 Weltmeister Showdance Latein
  • 2015 Weltmeister Showdance Standard
  • 2014 Sieg der Wiener Walzer Konkurrenz
  • 2014 Vize-Weltmeister Showdance Standard
  • 2014 Europameister Showdance Latein
  • 2012/2013 Österreichischer Meister Showdance

Erfolge bei Let’s Dance:

  • 2015 belegte er mit Schauspielerin Beatrice Richter den neunten Platz

Schauen wir mal, wie weit er dieses Jahr mit Franziska Traub kommt.

Wir von “CastingsHow-News.de” sind auf jeden Fall alle sehr gespannt wie es weiter geht in der Sendung und was sonst noch so spannendes passieren wird.

"Alle Infos zu "Let's Dance" im Special bei RTL.de