Menowin Fröhlich – Michael Morris gibt Statement – Schneeberg-Update!

Menowin Fröhlich – Michael Morris gibt Statement – Schneeberg-Update!

Menowin Fröhlich hatte gestern seinen Auftritt in Schneeberg ganz plötzlich abgesagt.

Menowin Fröhlich, der Vize von Deutschland sucht den Superstar (RTL), hätte gestern einen Auftritt in Schneeberg gehabt. Dieser wurde jedoch abgesagt. Die ganz genauen Gründe sind noch nicht bekannt. Es soll aber um Sicherheitsbedenken gegangen sein.

Michael Morris, der Admin der grössten Menowin Fanbase auf Facebook mit fast 140.000 Mitgliedern, gab nun ein Statement dazu ab:

„Die ‚etablierten‘ Medien haben sich gestern zum PR-Auftritt von Menowin Fröhlich in Schneeberg wieder einmal als Prostituierte des „Systems“ erwiesen, wie dieser brisante Augenzeugenbericht nur einmal mehr deutlich macht.

Doch bereits im Vorfeld kündigten sich Störungen und Aktionen gegen Menowin an, wie man unter anderem an einer äußerst mutigen Aktion, wie z.B. die von einer Gruppe in StudiVZ sehen konnte: http://img838.imageshack.us/img838/2023/menoschneeberg.jpg – Am Namen des Gründers dieser besagten Gruppe kann man unschwer erahnen, aus welchem Lager diese geistreiche Idee kam…

Wenn man solch unkoschere Methoden anwendet bzw. anwenden will, ist man m.E. moralisch, ethisch und menschlich schon wirklich tief gefallen.

Wie im Kleinen, finden solch geplante Negativkampagnen, wie unschwer zu erkennen ist, auch im Großen statt. Also zurück zum o.g. sehr interessanten Augenzeugenbericht fiel mir folgende Passage besonders auf:

„Merkwürdig fand ich dann aber das Verhalten des Veranstalters nach dieser Durchsage.

Beim verlassen der Bühne lachte er und klatschte sich mit einem anderen ab, er sah irgendwie zufrieden aus.Wie kann ich mich freuen, wenn ein Künstler, für den ich Geld bezahlt habe, nicht auftreten kann?
Er ging dann zu RTL und da wir auch am gehen waren, sind wir nur ca. einen halben Meter da vorbei gekommen.Der wird jetzt ein Interview geben, dachte ich und versuchen, alles zu verharmlosen, schließlich will er im nächsten Jahr wieder Leute haben, die auf die Veranstaltung kommen.
Aber weit gefehlt, der sagt doch tatsächlich zu den Leuten von RTL, war das gut so, habt ihr alles im Kasten? Die lachten und meinten, ja klasse wir haben alles , was wir brauchen, jetzt machen wir noch das Interview.Wie, dachte ich, war das ganze nur gestellt?Warum das denn?Drehen die hier einen Film?“

Wer hat denn diese Veranstaltung in Schneeberg veranstaltet? Radio NRJ, richtig. Über eine Tatsache habe ich mich vorab bereits gewundert. In allen vorangegangenen PR-Auftritten von Menowin waren keine deutschen TV Sender präsent, gestern aber plötzlich ja. Das roch schon verdächtig nach geplanter Sabotage bzw. Negativpresse. Wenn man im Internet etwas tiefer bohrt, stößt man irgendwann auf folgende Pressemitteilung über die Bekanntgabe des neuen Pressesprechers von dem bekannten Radiosender zum 1. November des vergangenen Jahres. Dieser Umstand alleine ist völlig uninteressant. Wesentlich interessanter ist dabei folgende Erwähnung:

„Vor seinem Engagement bei ENERGY war der gebürtige Niedersachse und studierte Publizist in gleicher Position bei der TOP Radiovermarktung in Berlin, SAT.1, sowie 104.6 RTL und RTL Radio Deutschland.“

Aha. Ich denke hier schließt sich wieder der Kreis und unter diesem weiteren Aspekt versteht man den o.g. Augenzeugenbericht umso besser!

Nur leider haben bereits Dutzende Augenzeugen die wahre Situation vor Ort geschildert, sodass diese armselige Aktion recht schnell erkannt und breit im Internet aufgedeckt wurde.

Unterdessen versteht sich der mittlerweile riesengroße Fanzirkel, der hinter Menowin steht, bei all diesen Negativaktionen als Baumeister einer großen und soliden Fanmauer, eines mittlerweile unerschütterlichen Tempels. Sie werden sich keineswegs unterkriegen lassen.

Michael Morris“

Auf diesem Youtube-Video kann man die Absage des Veranstalters sehen:

Was denkt ihr darüber?

War jemand von euch vor Ort und kann genaueres berichten?