Menowin Fröhlich – Freigang mit Fußfesseln im September ?

Menowin Fröhlich – Freigang mit Fußfesseln im September ?

Menowin Fröhlich sitzt ja bekanntermaßen seit Februar 2011 eine Reststrafe ab und käme unter normalen Umständen im Dezember 2011 wieder frei. Nun ist allerdings eine Nachricht durchgesickert, über die sich einige sicherlich freuen werden.

Quelle: www.radiogong.com
Mit freundlicher Genehmigung von www.radiogong.com

Angeblich soll Menowin im September tatsächlich Freigang bekommen! Die schlechte Nachricht: ohne Fußfesseln wird es wohl nicht gehen. Aber ohne „Manager“ und Cousin Mikel Fröhlich. Den hat er offenbar abgesägt.
Ob ihm zu Ohren gekommen ist, dass dieser – laut Insiderberichten – viele möglichen Auftritte hat platzen lassen? Eigentlich unverständlich, denn Menowins Verdienst war ja offenbar auch sein Brot.  Dennoch – er soll oft einfach nur keine Lust gehabt haben!

Ob der letztjährige DSDS-Zweite tatsächlich zur Besinnung gekommen ist und wie lang das anhält, erfahren wir erst, wenn es wirklich so weit ist. Sollte er im September frei kommen, dann hätte er sich mit Mikel sicherlich von einem Großteil seiner Familie getrennt und stünde alleine da.

Das wäre sehr mutig. Denn noch ist nicht sicher, ob er so schnell ein neues, gut funktionierendes Management finden wird. Ein Management, das diesen Namen auch verdient, das weiß, wie das Business läuft und mit seinem Namen verbürgen kann, dass geplante Auftritte auch stattfinden.

Mit dem österreichischen Team Lugner/Werner hat es ja nun nicht geklappt. Hier war Menowin ganz offensichtlich der Tonangeber und machte „sein eigenes Ding“. Ob er schon soweit ist, sich führen zu lassen, werden die nächsten Monate nach seiner Freilassung sicherlich zeigen. Wir dürfen auch gespannt sein, ob sich überhaupt jemand findet, der diese nicht ganz einfache Baustelle übernehmen möchte.

In jedem Fall wünschen wir Menowin viel Glück und alles Gute und last but not least, falls er es endlich schaffen sollte, auch neue Fans. Denn da gibt es immer noch die Gruppe der hardcore Fans (HCF) die sich mit  den Reihen der Kritiker und kritischen Fans in den Haaren liegen, die nicht nur beleidigen sondern inzwischen auch schon offen bedrohen.   Auf diese HCF kann Menowin getrost verzichten. Für alle anderen Fans geht sicherlich ein Wunsch in Erfüllung.