Menowin Fröhlich – Fans im Zoff mit Thomas von Menowin Radio!

Menowin Fröhlich – Fans im Zoff mit Thomas von Menowin Radio!

Die Fans scheinen auf Kriegsfuss mit Thomas von Menowin Radio zu stehen? Doch was ist passiert?

Menowin Fröhlich (c) RTL / Stefan Gregorowius
Menowin Fröhlich (c) RTL / Stefan Gregorowius

Menowin Fröhlich, der Star aus Deutschland sucht den Superstar (RTL), hat wieder Probleme mit der Justiz. Bei einem Problem mit dem Gesetz ist es meist Eigenverschulden. Auch in diesem Fall trifft das zu. Denn der 23-jährige Ingolstädter hat es versäumt, Termine mit seiner Bewährungshelferin einzuhalten. Nun soll er die Reststrafe von 313 Tagen absitzen, wie die meisten unserer Leser bereits wissen. Die einzige Chance, die noch für Menowin besteht, ist, dass er in den sogenannten offenen Vollzug kommt. Dabei hat er tagsüber freigang und müsste abends zurück ins Gefängnis. Dies hat aber ein Gericht zu entscheiden, das sich mit der Frage beschäftigen muss, ob Menowin Fröhlich eine Gefahr für die Aussenwelt darstellt und ob seine Familie damit nicht zu kurz kommt. Er hat sich nun den Anwalt von Kachelmann als Rechtsbeistand genommen.

Das ganze hat natürlich auch dafür gesorgt, dass die Fans geschockt sind. Der Grossteil steht nach wie vor hinter ihrem Idol, wie man auf diversen Fanbases lesen kann. Andere stehen zwar weiterhin hinter ihm, finden es aber auch nicht richtig, wenn er Gesetze nicht einhält. Denn diese Gesetze wurden schliesslich nicht umsonst aufgesetzt und haben ihre Begründung. Wie auch immer scheint Menowin Fröhlich nun verstanden zu haben, dass er einen Fehler gemacht hat, wie er selbst der Bildzeitung per Telefon mitgeteilt hat.

Während dessen brodelt es unter den Fans. Besonders Fans, die sich sehr kritisch gegenüber den aktuellen Vorfällen äussern, sind unbeliebt. Dabei sollte eigentlich überall freie Meinungsäusserung gelten, ohne dafür beschimpft zu werden. So halten wir das auch hier auf castingshow-news.de. Denn nicht jeder Mensch hat die selbe Meinung und andere Meinungen sollten deshalb auch respektiert werden. Mit schlagkräftigen Argumenten kann man genauso so handieren und muss dazu nicht die Schimpfwort- oder Beleidungskeule auspacken.

Und genau da scheint das Problem zu liegen. Viele Threads, in denen kritische Äusserungen erwähnt werden, werden einfach gelöscht. Oft kommt es davor noch zu einem Schimpfwort- und Beleidigungsauflauf mancher Personen. Wir wollen darauf hinweisen, dass man aber nicht alle über einen Kamm scheren sollte. Genauso werden auch Threads auf anderen Fanbases gelöscht, die nichts mit Menowin zu tun haben.

So sind nun die Fans auch über ein Statement von Thomas, dem Moderator von Menowin Radio, richtig sauer.

Um das Thema richtig zu verstehen, sollte man beide Seiten der Medaille betrachten:

Dies kann man hier auf Facebook nachlesen: Thomas will Menowin schaden

Um das Statement von Thomas von Menowin Radio nicht zu verfälschen, sollte man es sich von Anfang an durchlesen. Dies könnt ihr hier auf menowin-radio.de machen.

Was denkt ihr darüber?

Ist es berechtigt auf Thomas von Menowin Radio loszugehen?

Oder hat Thomas hier die Wahrheit gesagt?

Was ist eure Meinung zu dem Ganzen?