Popstars 2010 – Zahlreiche Songschreiber sauer wegen offensichtlicher Konzeptänderung

Popstars 2010 – Zahlreiche Songschreiber sauer wegen offensichtlicher Konzeptänderung

Eigentlich wollten die Macher von Popstars eine freche Girl-Band aus der aktuellen Staffel hervor bringen, welche auf deutsch singen sollte. Doch diese Idee ist offenbar vom Tisch, sodass zahlreiche bereits beauftragte Songschreiber nun sauer sind.

Popstars Jury - Thomas Stein, Marta Jandová und Detlef D! Soost Foto: ©ProSieben/Bene Müller

Hinter den Kulissen von Popstars geht es momentan drunter und drüber. So ist das ursprüngliche Konzept, eine deutschsprachige Girl-Group zu kreieren, verworfen worden. Es war ein Mix aus 80er-Jahre-Sounds und aktuellen Elektro-Pop-Grooves geplant gewesen. Entsprechend wurden bereits Songschreiber in ganz Deutschland beauftragt, Titel in diesem Stil einzureichen.

Doch zwischenzeitlich haben sich die Popstars-Produzenten wohl umentschieden, sodass jetzt englischsprachige Elektro-Pop-Nummern, wie z.b. von David Guetta (42), für die geplante Girl-Band gesucht werden. Verständlich, dass nun zahlreiche Songschreiber sauer sind. So berichtet ein Insider laut der „Bravo“:

„Es ist nervig, dass allen Songwritern, die deutsche Lieder für das Projekt eingereicht haben, die Zeit gestohlen wurde. Dabei hätten sie mit dem Ursprungs-Konzept bestimmt mehr Erfolg.“

Letztendlich kann man es aber auch nicht jedem recht machen. Ob die Popstars-Macher mit den neuen Konzept die richtige Wahl getroffen haben, wird sich spätestens zeigen, wenn die fertige Band mit ihrer ersten Single bzw ihrem Debüt-Album in die Charts einsteigen. Dis dahin ist aber noch etwas Zeit, denn zunächst muss aus den verbliebenen 20 Kandidatinnen noch die endgültige Besetzung ermittelt werden.

Weiter geht´s bei Popstars am kommenden Donnerstag um 20.15 Uhr auf ProSieben.