„Schland o Schland“ – WM-Version von Lena´s „Satellite“ erhält Plattenvertrag

„Schland o Schland“ – WM-Version von Lena´s „Satellite“ erhält Plattenvertrag

Eine Studentengruppe schrieb kurzerhand den Text von Lena Meyer-Landrut´s Grand Prix Sieger-Titel „Satellite“ um und machte eine WM-Hymne daraus. Auch Stefan Raab gefällts und die Jungs erhalten einen Plattenvertrag.

Uwu Lena - Schland o Schland
Uwu Lena - Schland o Schland

Ganz Deutschland ist im WM-Fieber und hofft auf einen Sieg unserer Mannschaft. Während bekannte Persönlichkeiten wie Oliver Pocher („2010 – Wir gehen nur zurück, um Anlauf zu nehm‘„) oder TV-Total Showpraktikant Elton („Weltmeister„) mühsehlig um die Gunst der Käufer buhlen mit ihren eigenen WM-Song, stiehlt ihnen eine Studentengruppe namens „Uwu Lena“ die Show.

Offensichtlich war den 8 Jungs aus Münster der Text von Satellite nicht gut genug, und sie schrieben den Titel, womit Lena Meyer-Landrut (19) den „[intlink id=“291″ type=“category“]Eurovision Song Contest[/intlink]“ 2010 gewann, einfach um. Jedoch nicht ohne Folgen…

Nachdem sich der Titel mit selbst gedrehtem Videoclip rasend schnell bei YouTube verbreite (aktuell schon weit über 500.000 Aufrufe), rief dies auch die Produzenten des ursprünglichen Titels auf den Plan und das Video wurde vorübergehend wegen rechtlicher Gründe gesperrt. Doch auch [intlink id=“4938″ type=“post“]Stefan Raab[/intlink] wurde auf das Cover aufmerksam und intervenierte. So konnte eine Einigung mit den Urhebern getroffen werden und „Uwu Lena“ erhält jetzt sogar einen Plattenvertrag.

„Wir sind mit der Nummer nicht kommerziell angetreten und konnten nicht absehen, dass wir innerhalb kürzester Zeit zum Gesprächsthema und zur Stimmungskanone in ganz Deut-Schland werden“, kommentierten die Jungs ihren unerwarteten Erfolg.

Ab morgen, Freitag, den 18. Juni kann „Schland o Schland“ offiziell als Download bestellt werden. Spätestens nächste Woche soll dann auch die CD im Laden stehen – so schnell kanns gehen!

Hier das ganze Video zum genießen: