The Voice of Germany – Rea Garvey und David Pfeffer am 30....

The Voice of Germany – Rea Garvey und David Pfeffer am 30. Juni 2012 live in Dorsten

Die Dorstener Bürgerinnen und Bürger dürfen sich am 30. Juni 2012 auf eine Sommer-Open-Air-Veranstaltung des WDR 2 mit vielen – auch aus Castingshows bekannten – Stargästen freuen.

Jedes Jahr veranstaltet der WDR 2 die Aktion ‘WDR 2 für eine Stadt’ – und in der Gewinner-Stadt findet dann ein vom WDR 2 gesponsertes und kostenloses Sommer-Open-Air-Konzert mit tollen Gästen statt.

Auch in diesem Jahr hatten sich wieder alle rund 400 nordrhein-westfälischen Städte und Gemeinden beworben und ins Finale zogen Dorsten, Blomberg, Lengerich, Delbrück, Schmallenberg, Marl, Hilden, Ahlen, Bocholt und Büren.
Dorsten konnte gewinnen und so findet der ‘WDR 2 für eine Stadt-Tag’ nun am 30. Juni 2012 dort statt. Das hat Dorsten auch seinem Bürgermeister Lambert Lütkenhorst zu verdanken, denn er konnte im Quiz acht von zehn Fragen richtig beantworten.

Das Konzert-Programm beim Sommer-Open-Air 2012 des WDR 2 am 30. Juni sieht folgendermaßen aus:

  • 15.30 – 15.55 Uhr
    Auftakt mit der Dorstener Nachwuchsband The Moekicks
  • 16.15 – 16.45 Uhr
    X Factor 2011-Sieger David Pfeffer
    (er plant für seinen Auftritt ein besonderes Konzept mit Streichern und einem Akustik-Set)
  • 17.05 – 17.50 Uhr
    Die skandinavische Band Katzenjammer
  • 18.10 – 18.55 Uhr
    Stefanie Heinzmann
    (Siegerin der Stefan Raab-CastingshowSSDSDSSWEMUGABRTLAD‘ im Jahr 2008)
  • 19.25 – 20.25 Uhr
    Morten Harket – Ex-Frontmann der Band a-ha
  • 20.55 – 21.55 Uhr
    Rea Garvey – zuletzt im deutschen TV als Coach bei The Voice of Germany zu sehen

Der Eintritt zu dem Event ist frei – allerdings ist die Zuschauerzahl aus Sicherheitsgründen auf ca. 20.000 Menschen begrenzt – danach wird nur Zutritt gewährt, wenn andere Zuschauer den Platz verlassen.

Das Konzert könnt ihr aber auf WDR 2 auch live im Radio oder auf wdr2.de im Internet als Fernseh-Livestream verfolgen.

Alle weiteren Informationen findet ihr gebündelt direkt bei wdr2.de.